Gemeine Heckenkirsche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Sommerfest 2018 in Heisterberg habe ich diese Heckenkirsche erworben. Da sie von einem Wurm bewohnt wurde und die Späne schon rieselten, habe ich sie sehr günstig bekommen.
Juni 2018
Juni 2018
Heckenkirsche_2018_06.jpg (334.83 KiB) 943 mal betrachtet

Ich höhlte sie noch etwas mehr aus, die rechte Seite war, bis auf einen übrig gebliebenen Ast, abgestorben. Es war nicht mehr möglich, die beiden oberen Teile optisch zusammenzufügen, zu einer Krone. Also versuchte ich es mit einer Art Nebenbaum.
Die beiden Kronen hatten aber irgendwie keinen Bezug zueinander.
April 2019
April 2019
Heckenkirsche_2019_04_.JPG (278.06 KiB) 943 mal betrachtet
Oktober 2019
Oktober 2019
Heckenkirsche_2019_10.JPG (289.71 KiB) 943 mal betrachtet
Da die rechte Seite schließlich komplett abstarb, musste ich mir sowieso was Neues überlegen. Das kam letztendlich dabei heraus:
November 2020
November 2020
Heckenkirsche_2020_11.JPG (365.24 KiB) 943 mal betrachtet
Was Besseres ist mir bis dato nicht eingefallen, aber ich finde, da kann man schonmal einigermaßen mit leben. :wink:
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich mehr als offen.....vielleicht hat ja Jemand eine bessere Idee.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo Barbara,
für mich ein schöner dramatischer Baum. *daumen_new*
Man kann sich das Unwetter richtig vorstellen und der Überlebenswille ist unverkennbar.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von zwanziger »

Hi Barbara,

das ist eine tolle Antiquität (also Baum und Schale).
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Barbara »

Freut mich, dass der Baum Euch gefällt, Lutz und André.
Dann werde ich erstmal in dieser Richtung weitermachen. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1078
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von VolkerM »

Hallo Barbara, die kenn ich noch aus Heisterberg.....hat sich doch interessant weiterentwickelt - ist und sollte auch ein wenig wild bleiben. Das Totholz meiner ließ sich ganz gut bearbeiten und wird nun langsam an der ein oder anderen Stelle „müde“ , gibt halt ein verändertes Aussehen, das Alter.....
Hat deine geblüht?
Viel Freude mit dem Geißblatt wüsche ich dir und bleib gesund
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Barbara »

Ja, stimmt, Volker, wir hatten ja noch zusammen beratschlagt, was man mit dem Baum machen könnte. :-D
Geblüht hat sie nicht, ich habe sie zu oft zurückgeschnitten - wollte erst mal ein Grundgerüst bauen. Die wächst ja wie Sau..... :wink:

Danke Dir und bleib Du auch gesund.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Barbara »

*updated*

Hier mal ein Bild mit Laub von der Lonicera.

Höhe 50 cm!

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
April 2022
April 2022
Heckenkirsche_2022_04.JPG (225.42 KiB) 471 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
King_Franky
Freundeskreis
Beiträge: 349
Registriert: 25.08.2014, 14:06
Wohnort: 64579 Gernsheim

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von King_Franky »

Einfach nur herrlich. *daumen_new*
LG,
Franky
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Gemeine Heckenkirsche

Beitrag von Barbara »

Vielen Dank, Franky. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten