Rotbuche Mehrfachstamm

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Rotbuche Mehrfachstamm

Beitrag von Lutz Marx »

Guten Abend,

diese Rotbuche hatte ich hier noch nicht gezeigt. Ausgegraben vor 3 Jahren. Mir hat die Mehrstämmigkeit gefallen, sowas hatte ich noch nicht. Vor dem Ausgraben war der Baum gut 2m hoch. Er ist in den ersten Jahren gut gewachsen, auch nach dem Umtopfen dieses Jahr. Wird nie was Spektakuläres, aber ich denke, über die Jahre wird das mal ein ganz schönes Bäumchen. Die unteren Äste möchte ich die nächsten Jahre stark fördern, ansonsten soll das auch mittel-/langfristig eine natürliche Buche werden. Das Nebari wird ganz anständig, ich hab vergessen, den Schnee ab zu räumen:).

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF6476.jpg
DSCF6476.jpg (140.65 KiB) 1301 mal betrachtet
DSCF6478.jpg
DSCF6478.jpg (138.95 KiB) 1301 mal betrachtet
DSCF6480.jpg
DSCF6480.jpg (149.51 KiB) 1301 mal betrachtet
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Rotbuche Mehrfachstamm

Beitrag von Lutz Marx »

Guten Abend,

dieser Baum war die letzten Jahre sowas wie mein Kellerkind. Irgendwie bin ich mit der Buche nie so richtig warm geworden. Also habe ich das gemacht, was ich in solchen Fällen immer mache... entdrahten, gut pflegen und ansonsten nicht mehr anschauen. Und siehe da, nach einer grundlegenden Überarbeitung gefällt sie mir auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Die Wurzel nach vorne muss weg, eine andere Schale muss her, aber grundsätzlich geht es in eine akzeptable Richtung aus meiner Sicht. Was meint Ihr?

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF7507.jpg
DSCF7507.jpg (167.2 KiB) 387 mal betrachtet
DSCF7510.jpg
DSCF7510.jpg (152.69 KiB) 387 mal betrachtet
DSCF7507.jpg
DSCF7507.jpg (167.2 KiB) 387 mal betrachtet
Antworten