Grosser Acer Palmatum - Front bestimmen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Penjing
Freundeskreis
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2019, 08:18
Wohnort: Bern

Re: Grosser Acer Palmatum - Front bestimmen

Beitrag von Penjing »

Im Frühjahr wurde unter Anleitung eines erfahrenen Bonsaianers zurückgeschnitten und umgetopft.
Rechts vorher / links nachher:
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg (290.13 KiB) 454 mal betrachtet
Nach Wurzelschnitt:
Nebari_1.jpg
Nebari_1.jpg (213.82 KiB) 454 mal betrachtet
Nebari_2.jpg
Nebari_2.jpg (219.59 KiB) 454 mal betrachtet
Nebari_3.jpg
Nebari_3.jpg (207.79 KiB) 454 mal betrachtet
Dieser Ahorn kommt dann beim nächsten Umtopfen in eine flachere, dafür breitere Schale. Wir wollten beim letzten Umtopfen nicht zu viele Wurzeln auf einmal entfernen.
Benutzeravatar
roro
Beiträge: 204
Registriert: 11.11.2017, 18:00

Re: Grosser Acer Palmatum - Front bestimmen

Beitrag von roro »

Hallo Franz,

gibt es ein Update zu diesem Fächerahorn? Wäre schön, wenn wir hier im Forum etwas zur weiteren Entwicklung oder jetzigem Zustand vernehmen könnten.
Danke vorab - das ist ja immer mit Aufwand verbunden, aber eigentlich ja Teil des Forum-Gedankens,

Gruss,
Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Antworten