Juniperus_2, die nächsten Schritte

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von ElmarH »

Hallo zusammen,
vorgestellt wird ein Juniperus Chinesis, in Bearbeitung ca. 10 Jahre, mal mehr mal weniger, Höhe 45 cm. Da ich keine weitere Erfahrung mit Wacholdern habe, werde ich ihn im März, sollte es der lock-down zulassen, in einem Busch-Workshop unter fachkundiger Anleitung weiter bearbeiten. Anregungen, Kommentare, etc. sind herzlich willkommen.
Juniperus_2-21-01-22.jpg
Juniperus_2-21-01-22.jpg (137.17 KiB) 1005 mal betrachtet
Juniperus_2.h-21-01-22.jpg
Juniperus_2.h-21-01-22.jpg (97.81 KiB) 1002 mal betrachtet
LG
Elmar *wink*
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von ElmarH »

update:
Wacholderworkshop bei W. Busch. Ausgelichtet, einiges neu gestellt.
WS Busch 202103.jpg
WS Busch 202103.jpg (150.24 KiB) 527 mal betrachtet

In 6 Wochen noch umtopfen und den Einpflanzwinkel verändern, dann pflegen und im nächsten Jahr geht's weiter: Größter Makel: am dünneren zweiten Stamm fehlt der untere rechte Ast. hat jemand eine Idee?
nach Bearbeitung20210327.jpg
nach Bearbeitung20210327.jpg (80.03 KiB) 527 mal betrachtet
LG
Elmar *wink*
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11530
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von achim73 »

wenn du den baum mal gerade von vorn fotografieren könntest...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von ElmarH »

Hallo Achim,
ich muss den Baum von 4 Seiten fotografieren, hab auf dem Bild gesehen, dass die ganzen Problemzonen so nicht erkennbar sind. Zudem sieht man so nicht die Neigung und die unbedingte Änderung des Pflanzwinkels. Werde sehen, ob ich das heute schaffe.
LG
Elmar *wink*
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von ElmarH »

hier die 4 Ansichtseiten,
Seite 1 - Kopie.jpg
Seite 1 - Kopie.jpg (29.16 KiB) 341 mal betrachtet
Seite 2 - Kopie.jpg
Seite 2 - Kopie.jpg (29.28 KiB) 341 mal betrachtet
Seite 3 - Kopie.jpg
Seite 3 - Kopie.jpg (28.76 KiB) 341 mal betrachtet
Seite 4 - Kopie.jpg
Seite 4 - Kopie.jpg (29.36 KiB) 341 mal betrachtet
LG
Elmar *wink*
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Weiß nicht, ob du die Frage nach dem Ast gestalterisch oder technisch lösen möchtest.
Technisch hab ich da mal en Thread eröffnet...
Vielleicht hilft es dir weiter

viewtopic.php?f=9&t=47872
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juniperus_2, die nächsten Schritte

Beitrag von ElmarH »

Technisch: ... der Thread klingt gut. Werde mich nach geeignetem Material umschauen und drücke mir und dem Baum die Daumen.
LG
Elmar *wink*
Antworten