Philadelphus coronarius

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Philadelphus coronarius

Beitrag von vince »

Guten Abend,

hier möchte ich euch meinen Bauernjasmin vorstellen und seinen Werdegang dokumentieren. Dieser Baum ist ein Teil eines riesigen Strauches, den ich in 2017 gerodet habe.
Heute habe ich einem Bonsai-Freund ein Bild geschickt und der sagte "ein Baum zum Lieben oder Hassen". Ich denke das trifft den Baum ganz gut. Ich liebe Ihn.
Die Gestaltung ist noch lange nicht beendet und ich freue mich auf die nächsten Jahre. (Krone muss noch schwer sortiert werden)
Bilder sind aus 2017, 2019 und 2021.
Dateianhänge
03.07 (5).jpg
03.07 (5).jpg (185.1 KiB) 449 mal betrachtet
09.10.2019.JPG
09.10.2019.JPG (106.32 KiB) 449 mal betrachtet
27.02 (1).JPG
27.02 (1).JPG (148.97 KiB) 449 mal betrachtet
27.02 (2).JPG
27.02 (2).JPG (156.86 KiB) 449 mal betrachtet
Gruß Vincent *daumen_new*
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Philadelphus coronarius

Beitrag von Gary »

Hallo Vincent,

für mich gilt hier dasselbe wie bei Deiner Buddleja.
In diesem Stadium, tolle Kombination. *daumen_new*

(Das spätere Laub schmälert den Anblick eher.)
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Arbusculus
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2020, 20:12
Wohnort: Bamberg

Re: Philadelphus coronarius

Beitrag von Arbusculus »

Hi!

Also ich finde, dass das eindeutig ein Baum zum lieben ist. :)
So wie er jetzt steht, erinnert er mich stark an einen Ent aus Herr der Ringe! Finde ich ja persönlich super. *daumen_new*
LG
Nils
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Philadelphus coronarius

Beitrag von mydear »

Hallo Vince, echt cool, sieht für mich aus wie ein Wasserskifahrer auf wackeligen Beinen....

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten