Und wenn man mit dem Hund mal andere Wege geht...

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Schlandi
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2015, 19:04
Wohnort: Bremen

Und wenn man mit dem Hund mal andere Wege geht...

Beitrag von Schlandi »

Hallo zusammen,

...dann findet man in Vorgärten anderer Menschen interessante Planzen.
Ich hab eine Kiefer gefunden...ca. 80cm hoch, ein 10cm dicker geschwungener Stamm...
Zu hause hab ich meiner Freundin davon erzählt und habe unbezahlbare Blicke geerntet...
Ich schwärmte die ganze Woche von dem Baum, bis sie sagte: frag doch einfach mal...in der Hoffnung ich würde Ruhe geben...
Also ich los...der Nette Mann an der Tür musste 2 mal nachfragen was ich von ihm wollte...dann sagte er: buddel das Ding blos aus...
Zu Hause kam ich dann mit einem Grinsen an...und wieder der Blick!
Ich ersetze ihm den Baum und Pflanze einen Hibiskus!

Gestern dann ausbuddeln und einpflanzen...Bilder hab ich nur ein Paar gemacht...
beim ersten freilegen dann das...der Stamm endete nicht da wo ich ihn vermutet habe...er machte noch einen Kreis von 70cm...
also erstmal rundrum mit dem Spaten gestochen...sehen ob da viele dicke Wurzeln abgehen...2 gefunden und entschieden das es klappen kann...dann rundrum 20cm tief gebuddelt...(1.,2. Foto)
Zu meiner Freude gingen keine Wurzeln nach unten weg und er war schnell lose...
So viel Erde wie möglich belassen!...beim rausheben bröckelte dann der sandige Ballen etwas...schnell in nasse Handtücher gewickelt und mit Frischhaltefolie eingewickelt. Meine Freundin mit ihrem Van angefordert (war doch größer wie gedacht...) und ab nach Hause! (3. Foto)
Auf der Terasse dann eingeplanzt...(4.,5. Foto)
Ohne die Hilfe von der Tochter meiner Freundin hätte ich den nie schleppen können! Respekt schonmal an die Sammler in den Bergen...
In dem Bottich ist unten viel Styropoor, unten 5cm Blähton, rund um den Ballen ein Gemisch aus Blähton, Granitsplit, Seramis, Lava und ein bischen der Erde vom Standort. (5:5:3:2:1:1)

Er wird jetzt täglich geduscht... ich hoffe das er anwächst...

Der nette Mann sagte: ich hab das Haus 71´ gekauft...da stand die Kiefer schon da...

Falls ihr noch Tipps für mich habt, immer her damit!

Wünscht mir Glück
Gruß Andreas
Dateianhänge
003.JPG
003.JPG (436.39 KiB) 715 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (376.42 KiB) 715 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (266.76 KiB) 715 mal betrachtet
013.JPG
013.JPG (404.08 KiB) 715 mal betrachtet
015.JPG
015.JPG (481.12 KiB) 715 mal betrachtet
017.JPG
017.JPG (332.27 KiB) 715 mal betrachtet
010.JPG
010.JPG (440.82 KiB) 715 mal betrachtet
009.JPG
009.JPG (546.6 KiB) 715 mal betrachtet
Antworten