Morus alba

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Morus alba

Beitrag von Georg »

Das nachfolgende Maulbeerbäumchen, ca 20cm hoch, bekam ich vor sehr vielen Jahren einst von Eva (bonsaioldie) im Tausch für anderes Grünzeug.
Wir Beide (Moruns und ich) hatten so unsre Meinungsverschiedenheiten recht lange, bis in den letzten 4-5 Jahren wir uns besser vertragen haben.
So seht ihr jetzt den aktuellen Stand im Herbstkleid und wir hoffen, daß noch eine fruchtbare Zukunft vor uns liegt.
Morus alba  2021-09.JPG
Morus alba 2021-09.JPG (132.76 KiB) 1047 mal betrachtet
Liebe Grüße
insbesondere an Bonsaioldie!
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Morus alba

Beitrag von Barbara »

Sehr schön, Rüdiger, gefällt mir gut.
Das ist ja mal eine tolle Herbstfarbe - Pastellgelb *lieb*
Die fruchtbare Zukunft kommt bestimmt.... :wink:
Vom Bild her hätte ich den Baum mindestens doppelt so groß geschätzt.


Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Morus alba

Beitrag von Georg »

Er hat sogar jedes Jahr mittlerweile Früchte, aber "seltsamerweise" sind die nach kurzer Zeit verschwunden.
Ich habe da so meine gefiederten Verdächtigen....
Aber es sei ihnen gegönnt, solange sie wie bis jetzt nur die Früchte stibitzen.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Morus alba

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Rüdiger

Schön, dass ihr beiden Euch zusammen gerauft und die Meinungsverschiedenheiten beigelegt habt - das Resultat kann sich mehr als sehen lassen *daumen_new* !

Liebe Grüsse, Fips

P.S. Es tut mir schon ein wenig Leid, dass Du in einer wärmebenachteiligten Region wohnst und Du jetzt schon Herbstfarben ertragen musst. :lol:
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Morus alba

Beitrag von Norbert_S »

Das ist doch ein kleiner schicker Bursche.
Dann lauft man noch ein schönes Stück zusammen weiter.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Morus alba

Beitrag von Georg »

Ich werde die freundlichen Worte an das Bäumchen als Motivationsschub weitergeben.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Morus alba

Beitrag von espanna »

Ach wie schön Rüdiger, und der kann auch Herbst!
Die Größe (bzw. Kleine) ist ja der Hammer!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Morus alba

Beitrag von Tofufee »

Oh ja, Rüdiger,
die gefällt mir richtig gut! Hat nicht jeder...
Viel Freude und fruchtbare Zusammenarbeit wünsche ich dir mit der kleinen Schönheit!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Morus alba

Beitrag von Georg »

Morus alba 2022-05-12.jpg
Morus alba 2022-05-12.jpg (180.27 KiB) 433 mal betrachtet
Ich habe einen neuen Schuh bekommen.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Morus alba

Beitrag von mydear »

Die Kombi gefällt mir, da kommt das Maulbeerbäumchen viel besser zur Wirkung

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Morus alba

Beitrag von espanna »

Hallo Rüdiger,

schaut viel besser aus mit der neuen Schale, wird im Herbst mit dem gelbem Laub richtig schön wirken *daumen_new*
Ich habe heute an meinem den Draht entfernt, wat ´ne fummelei…
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Antworten