Hilfe bei Baumbestimmung

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Kiritsuke
Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016, 08:57
Wohnort: Quedlinburg

Hilfe bei Baumbestimmung

Beitrag von Kiritsuke »

Hallo
Ich hab vor einigen Wochen beim Baumarkt-Ausverkauf dieses Bäumchen mitgenommen.
Leider war kein Namensschild mehr dran,und ich war der Meinung es ist eine Lärche.
Jetzt ist der Baum immer noch Grün,auch nach dem Frost. Also keine Lärche ?
Vieleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Michael
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Hilfe bei Baumbestimmung

Beitrag von Hippo »

Salü Michael,

Meine entzündeten Hühneraugen sehen da eine Libanonzeder.
Auch wenn's eine andere Sorte wäre aber eine Zeder dürfte es schon sein.
Aber sag mal, warum hat der so viele grüne Nadeln verloren?

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Kiritsuke
Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016, 08:57
Wohnort: Quedlinburg

Re: Hilfe bei Baumbestimmung

Beitrag von Kiritsuke »

Hallo George
Danke für die schnelle Antwort. Warum sie so nadelt kann ich nicht sagen, vielleicht liegts am Frost der letzten Tage?

Gruß Michael
Antworten