Die rustikale Riege; Schalen mal anders

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Die rustikale Riege; Schalen mal anders

Beitrag von Erwin »

Hallo,

nur mal zum ansehen; habe heute ein paar krumme und verbeulte Pötte aus dem Ofen geholt.

Erwin
Dateianhänge
für Reiners Schwatzkiefer
für Reiners Schwatzkiefer
IMGP4897.JPG (65.94 KiB) 2997 mal betrachtet
für Holgers Kiefernkaskade
für Holgers Kiefernkaskade
IMGP4894.JPG (68.5 KiB) 2997 mal betrachtet
für Ralphs Lärche
für Ralphs Lärche
IMGP4892.JPG (65.38 KiB) 2997 mal betrachtet
Walter seine
Walter seine
IMGP4890.JPG (59.81 KiB) 2997 mal betrachtet
für meine Literatenkiefer
für meine Literatenkiefer
IMGP4889.JPG (64.38 KiB) 2997 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Erwin am 12.03.2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Erwin :!: :shock: :o :shock:
Hast du also doch mal ein bisschen mit der Patina rumexperimentiert?
Sieht "extrem" gut aus!

Der Primitivbrand von Horst Heinzelreiter ist NIX dagegen! :P
Benutzeravatar
Yvi
Beiträge: 711
Registriert: 06.05.2005, 09:54
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Yvi »

die sehen ja echt super aus! mir gefällt am meisten die für die kiefernkaskade *up*

Mit lieben grüssen


Y V I
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Ich bin auch gerade auf der Schiene- Rustikal unterwegs , wenn sie aus dem Brand kommen kann ich sie ja mal zeigen.
Die Kiefernkaskade gefällt mir am besten . Allerdings würde ich gar nichts reinpflanzen , ich finde sie wirkt solo am besten. ( passiert mir bei schönen Schalen öfter ).

Rene'
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 164
Registriert: 28.10.2004, 22:48
Wohnort: Vom Herzen Bochumer,ab dem 1.09.08 Dortmunder

Beitrag von Ralle »

Erwin,
die Schalen sind der Ober Hammer! *confused3*
Meine Lärche in so einer Schale *lieb*

Gruß Ralph *wink*
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

für Reiners Schwatzkiefer

*lach* *hahaha* *lach* *hahaha* *lach* *hahaha* *lach* *hahaha*


Da muß man wohl das Mundwerk extra zudrahten. *floet*
73 Anja
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Anja M. hat geschrieben:
für Reiners Schwatzkiefer

*lach* *hahaha* *lach* *hahaha* *lach* *hahaha* *lach* *hahaha*


Da muß man wohl das Mundwerk extra zudrahten. *floet*
Anja, bring die Jungs nicht auf eigenartige Ideen :shock: . Denen kaue ich immer dermassen das Ohr ab, die machen das noch :wink: .


Mensch Erwin!!!

Da bin ich ganz begeistert, was daraus geworden ist :D :D :D . Die würde wohl auch gut zu meinem neuen Workshopbaum passen. bin schwer am überlegen *kopfkratz* *konfus*
Das macht richtig Spaß mit Dir *hello* *kiss* *up*
Reiner
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Noch eins Erwin,
die Schale für noch nix, *kuschel* äääähhhh, hi hi hi *floet* , wie groß wäre die denn? *huldigen* *huldigen* *huldigen*
Reiner
Benutzeravatar
DoubleDee
Beiträge: 290
Registriert: 30.11.2005, 23:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DoubleDee »

Hallo Erwin!
Sehr schöne Schalen! *daumen_new* Die Glasur ist der Hammer. Gerne würde ich die mal in Natur betrachten! Gibst Du eigentlich auch Kurse?
Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Beitrag von Erwin »

Reiner hat geschrieben:Noch eins Erwin,
die Schale für noch nix, *kuschel* äääähhhh, hi hi hi *floet* , wie groß wäre die denn? *huldigen* *huldigen* *huldigen*
Reiner
Hallo Reiner

Durchmesser 28/29, je nachdem, an welcher Beule man mißt; Höhe 7 cm.

Und da gibt es einen Fichtenliteraten bei mir, der in einer absolut doofen Schale steht.... :roll:

Erwin
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Philipp »

Halle Erwin,
Die ersten Zwei Schalen find ich den ober Hammer.

War diese Woche auch am Töpfern, freu mich schon und hoffe das meine Schalen die Trocknung gut überleben. Bis jetzt siehts aber sehr gut aus.

Eine frage hab ich zu den ersten Beiden, sind die Glasiert?? oder wie bekommt man so ne Farbe-"Patina"?
Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Beitrag von Erwin »

Philipp hat geschrieben:Eine frage hab ich zu den ersten Beiden, sind die Glasiert?? oder wie bekommt man so ne Farbe-"Patina"?
Gruß
Philipp
Nee, Glasur ist das nicht...

Aber lass mir meine kleinen Geheimnisse :D hab´ Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen.

Erwin
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Philipp »

8)
na das dachte ich mir hätte mich auch gewundert wenn du deine deine Geheimnisse hier preisgibst. Ein Sternekoch verrät ja auch nicht seine Rezepte...
Dann bleibt mir nur Probieren-Probieren-Probieren....

Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, lieber Erwin,

diese Schalen sind wirklich großartig! Und Du alter Tiefstapler wolltest mir weismachen, dass nicht viel Gutes bei dem Brand rausgekommen ist!
Schäm' Dich - aber nicht Deiner Schalen!!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Wenn ich von der "rustikalen Sorte" mal nicht auch noch etwas in Auftrag geben muss... *lieb*

"Schwatzkiefer" ist gut!

(In einer Kölner Kneipe "Zum goldenen Kappes" stand mal "Schwatzbrut" auf der Karte, da bin ich vor Lachen fast über dem Tisch zusammengebrochen. Meine Kölsche Freundin war völlig ratlos, bis ich ihr sagte, so hätte mein Vater meine Schwester und mich möglicherweise bezeichnet...)

Viele liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hallo zusammen,

ich möcht mich den "Vorrednern" anschließen.

*daumen_new* Die Schalen sind aber auch sowas von gut *respekt*

Wären die irgendwo zum Verkauf gestanden, ich hätte alle gekauft !

Grüße
Hermann.
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Antworten