Ahorn, größer geht's kaum

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Ahorn, größer geht's kaum

Beitrag von Walter Pall »

Feldahorn, vor drei Jahren, frisch von Wolfgang Käflein und dann heute. Sieht immer noch aus wie eine Riesenkröte. In drei Jahren reden wir weiter.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
Dscn7710v.jpg
Dscn7710v.jpg (65.35 KiB) 10464 mal betrachtet
Dscn7709v.jpg
Dscn7709v.jpg (61.01 KiB) 10462 mal betrachtet
Dscn7706v.jpg
Dscn7706v.jpg (69.2 KiB) 10462 mal betrachtet
DSCN1332v.jpg
DSCN1332v.jpg (63.19 KiB) 10462 mal betrachtet
DSCN1326v.jpg
DSCN1326v.jpg (59.56 KiB) 10462 mal betrachtet
DSCN1325v.jpg
DSCN1325v.jpg (67.7 KiB) 10462 mal betrachtet
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

das ist genau nach meinem geschmack!!
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

evt. ins freiland zur stammverdickung :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 84
Registriert: 24.02.2004, 19:36
Wohnort: Rodder

Beitrag von Dagmar »

Einfach GIGANTISCH, :shock:
gefällt mir trotzdem 8)

Grüsse,
Dagmar :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Ich erinnere mich noch dran :wink:

Du hast geschrieben, deine Frau darf nicht dahinter kommen, was das Teil schon wieder gekostet hat 8) :roll: :lol: :lol: :lol:
73 Anja
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

WOW.....
Walter....das ist ja ein HAMMERTEIL !!!!!!!

da bin ich echt mal gespannt, wie der aussieht, wenn du mit ihm fertig bist..... :wink:

schade, das bei dem oberen senkrechten Ast , der Draht so eingewachsen ist.....lässt du denn drann?...ich meine den Ast... :wink:
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Uwe,

der Draht ist nicht eingewachsen, den habe ich entfernt, das sind bloß die Spuren. Das ist ein Opferast, der radikal eingekürzt wird. Ist dann kaum mehr sichtbar.

mfg
Walter Pall
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

WOW Walter,

Heftiges Teil :!:
Aber schlecht für die Knie, was :?: :!: Hättest Dir den Kleinen doch vielleicht besser zum Fräsen auf einen Arbeitstisch gehoben :wink: :P :lol:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Der Feldahorn wird in ein paar Jahren der Hammer ......
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo Leute,

"Hammerteil", "gigantisch", "der Wahnsinn", "heftiges Teil", "der Hammer":

Findet denn keiner so einen Baum einfach elephantisch, schwerfällig, einfälltig, untersetzt?

Ich kann mich nicht anfreunden mit solchen Riesenteilen -
:arrow: Sie sind für mich nur groß - und basta!
Und selbst wenn ich mir 10 oder 20 Jahre Reife vorstellen könnte, reicht es nicht dazu, dass sie in meinen Augen Anziehungskraft ausüben könnten.

Die paar geschwungenen Äste können die Schwerfälligkeit dieses Stammes nicht ausgleichen!

Man kann sie mit Monstern und Ungeheuer vergleichen, ich kann in ihnen nichts finden, das mich anmachen könnte!
Ich finde es schade, oder? Noch nicht einmal ein bißchen! Ich dachte, Bonsai sei universal!

Also, wenn Walter vor 10 Jahre den Begriff : "A´nett´s Bammerl!" (= ein nettes Bäumchen) für kleine, in seinen (damaligen) Augen unbedeutende, kleinformatige, handflächengroße Bäumchen ins Leben gerufen hat, werde ich den Ausdruck : "A´groasser Bam" für ein inhaltsloses, einfälltiges, gefühlskaltes Riesenbaby prägen.

Dieses Posting gibt ausschließlich meine Meinung wieder.
Ich bin eine große Verehrerin von Walter, gehe aber nicht immer mit ihm konform!

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

'Ich bin eine große Verehrerin von Walter, gehe aber nicht immer mit ihm konform!'

Ach Marguerite,

ich umarme dich und vergebe dir.

du kannst mich ja auch zitieren. Ich sage selbst, das Ding sieht jetzt (noch) aus wie eine riesige häßliche Kröte. Das hast Du also auch bemerkt.

Walter
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

Margot hat geschrieben: Man kann sie mit Monstern und Ungeheuer vergleichen,
das ist ja das coole.

@walter
was genau musste denn da alles am holz gefräst&bearbeitet werden?
hatte der baum auch partien mit toter rinde?
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Bi uns to hus find man sowat im Meer :wink:

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Margot hat geschrieben: Findet denn keiner so einen Baum einfach elephantisch, schwerfällig, einfälltig, untersetzt?

Gigantisch, ja, aber sonst keines Deiner Adjektive.
Ich kann mich nicht anfreunden mit solchen Riesenteilen -
:arrow: Sie sind für mich nur groß - und basta!
Dieses Riesenteil ist in meinen Augen mehr als nur gross. In ihm liegt schon der Keim von Bonsai. Allerdings hängt alles davon ab, wie geschickt aus dem Stamm ein Baum gemacht wird.
Dieses Posting gibt ausschließlich meine Meinung wieder.
Was mehr könnten wir auch erwarten? Wir alle geben in unseren Beiträgen unsere eigene Meinung wieder. Das macht die Beiträge wertvoll. Anderen nach dem Schnabel zu reden dient der Sache nicht.
Ich bin eine große Verehrerin von Walter, gehe aber nicht immer mit ihm konform!
You and me both. :wink:
Reiner G.
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

ich finde extrem fette riesige bonsai gut.
wenn man sie dann noch in eine akadama-kies mischung pflanzt (akadama und kies sind ja beide vom gewicht her relativ schwer im vergleich zu perlite etc.) dann hat man praktisch schon nen eingebauten diebstahlschutz,den wegtragen wird das ding so schnell keiner.
Antworten