Eiben Projekt

Nicht nur eine Frage nach dem Warum
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Eiben Projekt

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Patrick,
es ist schön zu sehen, wie viele Knospen an Deiner Eibe jetzt austreiben! Ich bin gespannt auf die Totholzbearbeitung. :-D

Wieder einmal möchte ich Dir sagen, dass ich von Dir so viel über Eiben gelernt habe, wodurch meine Exemplare inzwischen sehr gut gedeihen und mir viel Freude machen.
Oft denke ich an Dich, wenn ich sie betrachte und bearbeite! *wink* *little_kiss*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 956
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Eiben Projekt

Beitrag von Urikawa »

Es tut gut um zu hören dass menschen mit spass an Ihre Eiben arbeiten, und dabei die resultate erzielen können die Sie gerne möchten. Danke Heike. *daumen_new*
Und weil es so schön um anzusehen ist, hiermit noch ein Bild vom austreiben der Knospen.
Eibe-Knospen 2018.jpg
Eibe-Knospen 2018.jpg (84.25 KiB) 4855 mal betrachtet
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 956
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Eiben Projekt

Beitrag von Urikawa »

Knospen austrieb August 2018. Zum zweiten mal dieses Jahres treibt die Eibe aus. Zwar ist der Austrieb nicht so uppig wie im Frühling aber zeigt trotzdem dass die Eibe voller kraft steckt. Immer wieder schön um zu sehen wie der Baum es schaft um zweimal im jahr aus zu treiben.
Dateianhänge
Knospen austrieb august 2018.jpg
Knospen austrieb august 2018.jpg (52.27 KiB) 4357 mal betrachtet
Knospen austrieb Augustus 2018 - 2.jpg
Knospen austrieb Augustus 2018 - 2.jpg (84.51 KiB) 4357 mal betrachtet
Knospen austrieb august 2018 - 3.jpg
Knospen austrieb august 2018 - 3.jpg (82.17 KiB) 4357 mal betrachtet
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Eiben Projekt

Beitrag von Heike_vG »

Das sieht schön aus und genau wie bei meinen Eiben, die Dich grüßen lassen, Patrick!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eiben Projekt

Beitrag von Sanne »

Urikawa hat geschrieben: 16.08.2018, 19:36 Knospen austrieb August 2018. Zum zweiten mal dieses Jahres treibt die Eibe aus. Zwar ist der Austrieb nicht so uppig wie im Frühling aber zeigt trotzdem dass die Eibe voller kraft steckt. Immer wieder schön um zu sehen wie der Baum es schaft um zweimal im jahr aus zu treiben.
Hallo Patrick,

meine Eibe hat in diesem Jahr auch einen zweiten Austrieb gemacht.
Gut zu wissen, dass es "normal" ist, dass dieser gelblich aussieht. Ich dachte schon bei meiner Eibe, es wäre eine Mangelerscheinung.

Vielen Dank für die Bilder.

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten