Gelbfärbung bei Eibe

Nicht nur eine Frage nach dem Warum
Antworten
Benutzeravatar
PeLe
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 14:48

Gelbfärbung bei Eibe

Beitrag von PeLe »

Hallo Bonsaifreunde,

ich habe eine ca. 25 jährige Eibe, die mir bisher viel Freude gemacht hat. Leider bekommt sie jetzt seit 3 Monaten zu nehmend gelbe Nadeln, die langsam zu braun tendieren. Ich habe sie bereits ausgetopft, die Wurzeln sehen aber noch gut aus. (Siehe Bild).
Hat jemand eine Idee woran es liegt (vielleicht zu nass in dem heurigen Sommer) und was ich machen könnte?
Eibe2_low.jpg
Eibe2_low.jpg (68.96 KiB) 1707 mal betrachtet
Eibe3_low.jpg
Eibe3_low.jpg (71.52 KiB) 1707 mal betrachtet
Eibe5_low.jpg
Eibe5_low.jpg (74.29 KiB) 1707 mal betrachtet


Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10032
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Gelbfärbung bei Eibe

Beitrag von achim73 »

die wurzeln sehen gut aus...wie lange pflegst du die eibe denn schon ? huier war es über den sommer viel zu trocken...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit

Benutzeravatar
PeLe
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 14:48

Re: Gelbfärbung bei Eibe

Beitrag von PeLe »

Hallo Achim, danke für deine Antwort. Ich habe die Eibe seit Anfang an, also ca. 25 Jahre aus einem kleinen Gartencenter Rohling gepflegt. Bei uns im Raum Starnberg war der Sommer sehr nass.

Antworten