Lärche frisch gedrahtet

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Marvin1989
Beiträge: 103
Registriert: 05.06.2006, 21:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin1989 »

Hallo Wolfgang, :wink: keine Angst, dass werde ich schon nicht machen.

Dir noch einen schönen Abend :wink:

Sei herzlich gegrüßt
Marvin
Denke daran, jede Sache hat etwas Positives und Negatives versuche einfach das Beste daraus zu machen.
Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 956
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Urikawa »

Wolfgang
Denkt wie ihr wollt und entwickelt meinetwegen Euren eigenen Styl what´s that? ........, aber dieser Baum hat leider noch immer keine Aussagekraft (= "Seele") und die Äste sehen - trotz neuer Überarbeitung - noch immer viel zu STEIF aus.
Danke Wolfgang. Du bist nicht nur in der lage Baume zu "lesen" sondern Du weisst auch wie mann einen satz "lesen" sollte.

Marvin1989:

Beurteile einen Stein wie er ist und Du wirst den Berg in ihm erkennen. Versuche nicht den Berg in einen Stein zu sehen.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Benutzeravatar
Marvin1989
Beiträge: 103
Registriert: 05.06.2006, 21:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin1989 »

Schöner Spruch Urikawa.
Muss ich sagen. :wink:

Lieben Gruß
Marvin
Denke daran, jede Sache hat etwas Positives und Negatives versuche einfach das Beste daraus zu machen.
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

hier nun nach allen Äusserungen über meine Lärche "mit oder ohne Seele" mal noch mal die Frage die keiner beantwortet hat.

In was für einer Schale seht Ihr den Baum?
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Beitrag von weeijk »

hendrik hat geschrieben:hier nun nach allen Äusserungen über meine Lärche "mit oder ohne Seele" mal noch mal die Frage die keiner beantwortet hat.
Aber die haben doch recht Hendrik, hier sehe dich mal dieser Larche an:

http://www.borealforest.org/world/trees ... _larch.jpg

Was siehst du als du die Äste beobachtest? .............
Korrekt, die lehnen nach unten.
In was für einer Schale seht Ihr den Baum?
Für mich in einer flachen, dunkel Braune, Schale. So wie diese zB:

http://www.tokoname.or.jp/bonsai/gallery/40f15.htm
http://www.tokoname.or.jp/bonsai/gallery/48f83.htm
http://www.tokoname.or.jp/bonsai/gallery/53f21.htm

Gilt natürlich nur als Form vergleich.

Hoffe es hift dich,

Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
Marvin1989
Beiträge: 103
Registriert: 05.06.2006, 21:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin1989 »

Hallo, da kommt meine allererste Bearbeitung.
Also nicht wundern. :wink:

Ich denke so eine Schale sähe Recht gut aus.

Bild


Lieben Gruß Marvin
Denke daran, jede Sache hat etwas Positives und Negatives versuche einfach das Beste daraus zu machen.
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

bin mir nicht sicher, schwanke noch zwischen rechteckiger und ovaler Schale.
Anbei noch mal ein Bild wie es heute bei uns Aussieht. :lol:
Dateianhänge
neu 070.jpg
neu 070.jpg (50.68 KiB) 3274 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marvin1989
Beiträge: 103
Registriert: 05.06.2006, 21:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin1989 »

Och herrlich... bin total neidisch... :wink:
Bei uns ist es nur am regnen... :cry: :cry:

Lieben Gruß
Marvin
Denke daran, jede Sache hat etwas Positives und Negatives versuche einfach das Beste daraus zu machen.
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Oh wie Wunderschön Schnee! *lieb*
Wir haben hier überhaupt keinen Schnee es ist nur Arschkalt! :oops: :cry:
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

neuer Pot

Beitrag von hendrik »

So heute bei dem schönen Wetter bei uns war es endlich so weit, die Lärche hat einen neuen Pot bekommen, etwa 10 cm flacher.
Wirkt gleich gigantischer und viel harmonischer. :lol:
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Schön! Gefällt mir super, die Schale ist prima gewählt! *daumen_new* *wink*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

Hi Hendrik,

tolle Schale! Oval paßt eben zu den meisten Lärchen immer noch am besten. Etwas dunkler hätte mir aber noch besser gefallen.

Mal was anderes, kannst Du mal ein Foto von der Seite bringen? Mich interressiert besonders die Spitze von rechts gesehen.

Schon mal Danke, tschüüss

Michael
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
norman
Beiträge: 327
Registriert: 04.02.2005, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von norman »

Na, die passt ja wie angegossen..... :D

Ciao

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Migo stelle extra für dich morgen ein Bildchen von der Seite ein :lol:
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

hier nun Bildchen von der Seite oben, für Migo :lol:
Dateianhänge
lärche 010.jpg
lärche 010.jpg (67 KiB) 2750 mal betrachtet
lärche re 1.jpg
lärche re 1.jpg (48.16 KiB) 2750 mal betrachtet
lärche re.jpg
lärche re.jpg (36.43 KiB) 2751 mal betrachtet
lärche oben - rück.jpg
lärche oben - rück.jpg (59.51 KiB) 2751 mal betrachtet
lärche li.jpg
lärche li.jpg (43.92 KiB) 2752 mal betrachtet
Antworten