Carpinus Coreana

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Carpinus Coreana

Beitrag von bonsi10 »

Hallo
möchte euch noch meine neue korea hainbuche vorstellen
habe sie gerade etwas in form gebracht

daniel
Dateianhänge
IMG_2455.jpg
IMG_2455.jpg (60.01 KiB) 2780 mal betrachtet
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
thomas hofmann
Beiträge: 254
Registriert: 14.04.2004, 22:58
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas hofmann »

Hallo,
ich sage einfach nur

GEILES TEIL

thomas
Vergiss mein nicht
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

ei verflixt daniel, das hammerteil. eine triet-buche?
Bäumige Grüsse,
Phil
rad(o)n
Beiträge: 513
Registriert: 17.08.2006, 10:46
Wohnort: zürich

Beitrag von rad(o)n »

boah, fällt mir nix mehr dazu ein 8)

woher ist die? würde gerne eine buchensammlung anlegen, nicht nur, da ich eine matura-arbeit darüber schreibe, sondern weil sie einheimisch (einfacher zu kultivieren) und einfach wunderhübsch sind.

gruess usem züri-oberland

pascal
grüsse

pascal
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig »

pascal - jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Dir ist schon bewusst, dass Hain- oder Hagbuchen und Rotbuchen sowhl botanisch wie auch in der Pflege recht unterschiedlich sind? Ich habe den Eindruck, dass du da der Namensgebung aufsitzt.
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Uiiih ! *wa* dickes Ding !! *daumen_new* !! Klasse Teil !!

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Gratuliere, ein sehr schöner Baum.
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Benutzeravatar
almryder
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2007, 20:48

Beitrag von almryder »

der bonsai ist super
ich finde das mit den wurzeln sehr schön :D :D :D
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Mehr Detailbilder wären wünschenswert...aber in Summe, so auf den ersten Blick...vielversprechend.



Nee. Besser!
Geil! Sehr geil sogar :wink:
Viel Spaß damit.
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bonsi10 »

möchte mich im namen meines bonsai herzlich bedanken für das lob
meines wissen ist der baum ursprünglich aus der küche von Werner Triet auch die schale ist ein werk von Werner zwischenzeitlich hatte der baum jedoch einen andern besitzer der sich allerdings nicht mit solchen lapalien abgibt :mrgreen: zwinker

grüessli a vorbsitzer
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

wirklich ein Hammerteil !!

Rene'
Jürg
Beiträge: 186
Registriert: 07.01.2004, 13:07

Beitrag von Jürg »

aber dänu

der hat ja gar kein Platz mehr in deinem Garten, und in deiner "Karre" schon gar nicht ... :lol:

wann kann ich ihn abholen kommen :twisted:

geiles Teil!!!

Jürg
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Tolles Potential!
Das obere Drittel verlangt noch mehr Dramatik und Reife!
Wenn er Dir nicht gefällt, ich bin Anfang August in der Schweiz: Gib einfach Bescheid! :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bonsi10 »

ja ja Jürg
das hat man nun davon wenn man sich bäume dieser grösse anschafft muss man den wagen früher oder später seinen bäume anpassen ! danke dir für dein platzangebot aber im gemüsegarten hätte ich notfalls noch platz

:mrgreen: wüchsige grüsse daniel *undwech*
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

das mit den lapalien nehm ich dir jetzt aber nicht krumm... *wink*
Antworten