Eine Olive für den Martin

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Eine Olive für den Martin

Beitrag von Ralla »

Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen stand der Schilly plötzlich vor der Tür.Brachte seine Urlaubsolive mit.Wir sprachen über die Gestaltungsmöglichkeiten.Plötzlich sagt der doch " Mach mal " Da stand ich nun mit meiner großen Schnauze und hatte diesen Kreuzbrecher am Hals. Und dann haut der auch noch ab! Naja,was machen? Also ab in den Keller und Werkzeug
holen.

Was meint Ihr zum Ergebniss? Ob der Schilly zufrieden ist?

PS:das mit der Kettensäge mußte sein,hätte sonst ewig gefräßt

Gruß Ralf
Dateianhänge
Fertig
Fertig
o9.jpg (65.82 KiB) 5456 mal betrachtet
o5.jpg
o5.jpg (67.62 KiB) 5457 mal betrachtet
Größenvergleich.Rechts mein schönster Bonsai.Selbst aus Samen gezogen.Und das in 9 Jahren!!!!!!
Größenvergleich.Rechts mein schönster Bonsai.Selbst aus Samen gezogen.Und das in 9 Jahren!!!!!!
o6.jpg (69.04 KiB) 5457 mal betrachtet
Vor dem Drahten
Vor dem Drahten
o4.jpg (63.9 KiB) 5457 mal betrachtet
o3.jpg
o3.jpg (66.51 KiB) 5457 mal betrachtet
Nach der Feinarbeit
Nach der Feinarbeit
o1,jpg.JPG (62.82 KiB) 5457 mal betrachtet
Jetzt mit Oberfräse
Jetzt mit Oberfräse
ol5.jpg (67.97 KiB) 5457 mal betrachtet
ol4.jpg
ol4.jpg (60.99 KiB) 5457 mal betrachtet
ol3.jpg
ol3.jpg (59.51 KiB) 5457 mal betrachtet
Verdammt hartes Holz
Verdammt hartes Holz
ol1.jpg (64.93 KiB) 5457 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ralla am 02.07.2004, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Na?
Was hat der Schilly da wieder angeschleppt.

Wie gerade schon (mehrfach) gesagt: hat Zukunft, gell?
Nochmals meinen besten Dank für deine Mühen! Ist schon eine Schweine-Arbeit ABER! ist gut für deine "Ausbildung". Denk daran! Es gibt nur wenige wirkliche Kritiker :lol: :lol:
M
PS.: jetzt nich' glauben der Ralf macht das für jeden! Ich bezahle in Form von "freier Entscheidung", "Arbeiten an interessanten Material" und "Alkopops" :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Besonders Letzteres hat es mir angetan!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Proscht! 8)
Zuletzt geändert von Ralla am 02.07.2004, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

toller baum!
unter was für bedingungen wuchs der den ursprünglich?
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eine Olive für den Martin

Beitrag von Reiner »

Ralla hat geschrieben:Größenvergleich.Rechts mein schönster Bonsai.Selbst aus Samen gezogen.Und das in 9 Jahren!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hach, ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schöne Arbeit Ralla, nicht nur an Deinem persönlichen "Bonsai". Bin wirklich auf die Wirkung gespannt, wenn die Krone "steht".
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ralla,
deine Totholzarbeiten überzeugen! :o Gute Arbeit.
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Ralla.....gefällt mir

@Martin

toller Baum.....bin sehr gespannt, wie er in 2 oder 3 Jahren aussieht.

Ralf...

eine Frage hätte ich da.....warum hast du den Ansatz des Shari bzw. Frässarbeiten so weit oben angesetzt?

es würde den Baum etwas ausgeglichener Wirken lassen, wenn dieser
tiefer sitzen würde.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hallo Uwe

Der Sharibereich geht bis zum Boden.Wird nur vom rechten Grün verdeckt,das später mal weg soll.Genauso wie das linke untere Grün.
Nur im Moment wollt ich dem Baum das bischen grün nicht auch noch wegnehmen.Man bedenke, Er ist nicht von mir.Da muß man etwas vorsichtiger sein.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

:lol: :lol: :lol:

jo.....wenn es nicht der eigene Baum ist, ist man schon vorsichtiger..


immer diese Verantwortung...*schmunzel* :wink:
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hallo Martin, ich habe mir die Freiheit genommen und deine Olive Virtualisiert. :roll:
Würd ich mir aber nie anschaffen, viel zu schwer. :wink: :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Danke für eure Beiträge!

Finde ich auch, daß unser Ralf da was von versteht.

Karl. Thx. für deine Vision! Das war im Groben das was wir wollen! Die Auswahl der Schale überrascht mich!!!!!!!!! Gestern standen wir vor einem Stapel Schalen "in Ralf sein Vatta sein Garten :lol: " und guckten uns genau so eine Form aus. Ist Bonsai doch eher spiritueller Natur? Na! Wer weiß?
:lol:
M
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Sorry Lindy! Hatte dich schlicht "überlesen".
lindwurm hat geschrieben:toller baum!
unter was für bedingungen wuchs der den ursprünglich?
Unter spanischen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Martin





PS.: er kommt aus einer wirklich tollen spanischen Baumschule! Sozusagen ein "Urlaubsmitbringsel".
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

Martin_S hat geschrieben:Sorry Lindy! Hatte dich schlicht "überlesen".
lindwurm hat geschrieben:toller baum!
unter was für bedingungen wuchs der den ursprünglich?
Unter spanischen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Martin





PS.: er kommt aus einer wirklich tollen spanischen Baumschule! Sozusagen ein "Urlaubsmitbringsel".
kam mir sowieso schon spanisch vor das alles.. :D
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

:lol: :lol: :lol:
M
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

:lol: :lol: :lol: Oleeeeeeeee
R
Antworten