Blüten-Bonsai Thread

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Blüten-Bonsai Thread

Beitrag von Bonsai-Bene »

Ich dachte mir weil jetzt die Zeit kommt in der diese Bonsai am schönsten sind könnten wir hier mal ein paar unserer Bäumchen zeigen, denke ich.

bilder her *hetz*

ich zeige auch meine aber bitte nicht (so Laut) Lachen *huldigen*

aktuellere und evtl. bessere Fotos am Freitag :wink:
Dateianhänge
Forsy.jpg
Forsy.jpg (33.84 KiB) 30906 mal betrachtet
chaenomeles.jpg
chaenomeles.jpg (39.33 KiB) 30909 mal betrachtet
mit Frucht siehe Avatar
mit Frucht siehe Avatar
Pyracanda soil d or.jpg (52.18 KiB) 30920 mal betrachtet
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
jupp

Beitrag von jupp »

Meine kleine Dicke blüht auch.
Grüße Jupp
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von Bonsai-Bene »

also jupp daumen HOCH :!:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Klasse Jupp,
Draussen ist es A....kalt, aber wenigstens hier im Forum ist schon ordentlich Frühling :wink:
Zuletzt geändert von Marc Berenbrinker am 19.03.2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1152
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

jupp, was soll ich dazu sagen ohne mich immer wieder zu wiederholen....? mir fällt nichts neues ein also wiederhole ich mich. einfach super. ich bin mal wieder beeindruckt. das ist echt wahnsinns zeug was du uns hier präsentierst.

gruß
frank
Benutzeravatar
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beiträge: 949
Registriert: 20.02.2008, 21:10
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Raketenbux »

Ja, sehr schöne dicke Fossi Jupp

Ich bitte dich um deine Erfahrungen, die du bereits gemacht hast, für meine fette http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic16216.html

Bitte dich ganz herzlich *huldigen*

Bonsai Bene
Wie alt ist deine Forsythie? Sehr schönes bäumchen *daumen_new*
LG Detlef
jupp

Beitrag von jupp »

Schau mal unter Gestaltung "kleine Dicke" Detlef
Grüße Jupp
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1074
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitrag von VolkerM »

bei mir blühts auch schon, die Bilder sind von heute,
schöne Ostern wünsche ich euch allen
Volker
Dateianhänge
fuchs.jpg.jpg
fuchs.jpg.jpg (50.75 KiB) 30489 mal betrachtet
blütefuchs.jpg.jpg
blütefuchs.jpg.jpg (45.44 KiB) 30528 mal betrachtet
fossi.jpg.jpg
fossi.jpg.jpg (46.12 KiB) 30525 mal betrachtet
blütenmandel.jpg.jpg
blütenmandel.jpg.jpg (47.49 KiB) 30534 mal betrachtet
mandel.jpg.jpg
mandel.jpg.jpg (56.9 KiB) 30534 mal betrachtet
blütenzierpfl.jpg.jpg
blütenzierpfl.jpg.jpg (61.46 KiB) 30549 mal betrachtet
zierpflaume.jpg.jpg
zierpflaume.jpg.jpg (61.93 KiB) 30554 mal betrachtet
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

wow, eine mandel- die sieht man selten... :)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 316
Registriert: 15.02.2007, 18:51
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Charly »

Danke für die schönen Bilder!
Man merkts:Der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten!
Gr. Charly *wink*
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
Benutzeravatar
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beiträge: 949
Registriert: 20.02.2008, 21:10
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Raketenbux »

Hallo Volker

freue mich über deine Fossi :D und fals du Erfahrungen gesammelt hast, die du weitergeben möchtest, dann stell deine Bilder über die Forsythie und deine Erfahrungen bitte in die Seite über die fette Forsythie.
Ich versuche in diesem Bericht alles zusammenzustellen, das mit Goldglöckchen zu tun hat, damit meine fette richtig auf den weg kommt.
LG Detlef
bonsaiproblem
Beiträge: 105
Registriert: 12.12.2007, 18:25

Beitrag von bonsaiproblem »

mal ne frage, ich hab nen steckling von einen fossi-busch, meint ihr daraus kann mal ein bonsai werden?
liebe grüße von mir
Benutzeravatar
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beiträge: 949
Registriert: 20.02.2008, 21:10
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Raketenbux »

Grüß Dir

Auf jeden Fall, must nur Geduld haben.
Die ersten 3 Jahre im Frühjahr zurückschneiden und durchwachsen lassen.

VG Detlef
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von Bonsai-Bene »

Servus Raketenbux,

meine kleine Forsy ist gerade mal 6Jährig, der stamm ist noch so dünn weil sie von anfang an in der Schale stand aber neulich habe ich sie in einen TPK gesetzt damit sie mal richtig dick wird :wink:

anbei noch 2 Bilder von Heute,
Fossi, Zierqitte 205, Fossi und Malus
Dateianhänge
Malus Golden Hornet
Malus Golden Hornet
BlütenBonsai2.jpg (55.03 KiB) 30158 mal betrachtet
Linke Fossi ist die bereits gezeigte, die rechte von Enger geschenkt bekommen (wegen der Eier suche)
Linke Fossi ist die bereits gezeigte, die rechte von Enger geschenkt bekommen (wegen der Eier suche)
BlütenBonsai.jpg (54.24 KiB) 30169 mal betrachtet
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beiträge: 949
Registriert: 20.02.2008, 21:10
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Raketenbux »

Grüß dich Bonsai Bene

Vernünftig, das du ihr mehr Platz gegeben hast.
Auf dem ersten Foto, ist das eine Schale von Bonsai Enger?
Die gleiche habe ich auch.

Auf dem zweiten Foto, was sind das für Haufen auf dem Substrat?
LG Detlef
Antworten