Die 15. NRW-Bonsai-Tage

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

ich freu mich schon... :)
werde es aber erst nachmittags schaffen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

also, nach meinem besuch der ausstellung kann ich nur sagen : ich war begeistert ! so viele tolle bäume hatte ich nicht erwartet. waren aber auch meine ersten nrw-bonsaitage...
von wem waren denn die penjing (ak niederrhein, glaube ich)?

ich hoffe, ihr habt auch alle die ständige sammlung im innenhof der pflanzenhäuser angeschaut. sind auch sehr sehenswerte sachen dabei, darunter eine über 80-jährige zierquitte...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

achim73 hat geschrieben:...ich hoffe, ihr habt auch alle die ständige sammlung im innenhof der pflanzenhäuser angeschaut. sind auch sehr sehenswerte sachen dabei, darunter eine über 80-jährige zierquitte...
Hallo zusammen,
obwohl ich schon meine dritten NRW-Bonsaitage mitgemacht habe, bin ich am Samstag das erste Mal über die grugaeigene Ausstellung gestolpert. Habe auch dort Fotos gemacht. Wenn ich sie bearbeitet habe zeige ich hier auch was davon - ob allerdings die Quitte dabei ist...?

Ansonsten gebe ich dem Achim auch voll recht - die Austellung der NRW-AK's war mal wieder echt spitze!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Lothar H.
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2007, 13:58
Wohnort: RE, Deutschland

Beitrag von Lothar H. »

[quote="Yami"]Hallo Leute,

...
Sonntags hat mich der Fachverband zur Baumbesprechung gebucht. Dort werde ich die ausgestellten Bäume konstruktiv besprechen und daran sehr viel allgemeines über Bonsai erzählen. .....

Grüße
Martin

Tach Martin,

jetzt weiß ich auch, wer Du bist. Die Art, Deine Gestaltungen zu kommentieren, hat übrigens nicht nur mir zugesagt. 8)

Freut mich übrigens, dass Dir mein Larix dec. gefiel! (Baumbesprechung)


Edit fragt: Reiner, gibt es wieder hübsche Fotos?


Tüsss
Lothar
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Benutzeravatar
Peter Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Wohnort: Fürstenberg

Beitrag von Peter Schmidt »

Hallo
Ich war auch am Sonntag bei den NRW-Bonsaitagen in Essen.Es gab wirklich gute Bonsai zu sehen. Ich habe auch jede Menge Fotos gemacht. Da hab ich mir gedacht , Fotos von den Bäumen gibts ja genügend, ich werde mal einige Detailfotos einstellen. Die Detailfotos sind von verschiedenen Bäumen die in Essen ausgestellt waren. In einen Raum waren auch einige Suiseki zu sehen!

Gruß
Peter Schmidt
Dateianhänge
Wacholder
Wacholder
NRW-BONSAITAGE 2008 046.jpg (47.22 KiB) 2306 mal betrachtet
Wacholder
Wacholder
NRW-BONSAITAGE 2008 045.jpg (41.64 KiB) 2306 mal betrachtet
Martin Sturm bei der Arbeit
Martin Sturm bei der Arbeit
NRW-BONSAITAGE 2008 024.jpg (36.67 KiB) 2306 mal betrachtet
Toll
Toll
NRW-BONSAITAGE 2008 034.jpg (40.6 KiB) 2306 mal betrachtet
Fichte
Fichte
NRW-BONSAITAGE 2008 050.jpg (51.18 KiB) 2306 mal betrachtet
Suiseki
Suiseki
NRW-BONSAITAGE 2008 037.jpg (29.47 KiB) 2306 mal betrachtet
Ahorn
Ahorn
NRW-BONSAITAGE 2008 042.jpg (42.6 KiB) 2306 mal betrachtet
Wacholder
Wacholder
NRW-BONSAITAGE 2008 028.jpg (23.58 KiB) 2306 mal betrachtet
Haste noch nich gesehn ! Shari aus Glass !!! Titan . Stahl ???? Merkwürdig !
Haste noch nich gesehn ! Shari aus Glass !!! Titan . Stahl ???? Merkwürdig !
NRW-BONSAITAGE 2008 023.jpg (32.67 KiB) 2306 mal betrachtet
Eibe
Eibe
NRW-BONSAITAGE 2008 003.jpg (40.27 KiB) 2306 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter Schmidt am 12.05.2008, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Das Shari bei Reiners Baum ist kein Glas, sondern Stahl :wink:
Zuletzt geändert von Anja M. am 12.05.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
73 Anja
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

ach ja, stimmt...reiner, die überraschung ist dir gelungen ! *confused3* :)

allerdings müsste man jetzt vielleicht über eine neue schale nachdenken. also entweder ganz schlicht (bin gar nicht da) oder auf dieses...was zum teufel ist das eigentlich... *konfus* abgestimmt.

aber schon echt ein hingucker.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Tja, dieses Jahr war ich leider nur ein paar Stunden da.
Teilweise waren echt klasse Bäume dabei, besonders der Blauregen (Besucher wissen, welchen ich meine).
Peter Schmidt hat geschrieben:Haste noch nich gesehn ! Shari aus Glass !!!

Na, nicht ganz, das ist Titan :wink: .
Gruß, Alex.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde,
dass waren tolle vier Tage, aber jetzt bin ich auch erst einmal satt :wink: . Meine Bilder muss ich erst noch bearbeiten. Ein paar schöne Bäume zeige ich in der Woche.
Alle Bäume könnt Ihr später auf der Homepage des Regionalverband Bonsai NRW e: V. sehen, dauert aber noch einige Tage.
Aus welchem Material der Stamm meiner Forsythie gemacht ist, war das grosse Rätsel bei den Besuchern. Eindeutig vorn lag Keramik :wink: .
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
Peter Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Wohnort: Fürstenberg

Beitrag von Peter Schmidt »

Anja M. Das bei Reiners Baum ist kein Glas, sondern Stahl

Sah für mich aus wie blaues Glass !!!!

Peter Schmidt
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2007, 13:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Julez »

Ja, war wieder Klasse! Wie Alexander schon sagte,der Blauregen war erste Sahne! :o
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Impressionen...
...ist natürlich lange nicht alles, aber da kommen bestimmt noch bessere Fotos.
Erstmal viel Spass beim anschauen.
Dateianhänge
Detail.jpg
Detail.jpg (35.43 KiB) 2127 mal betrachtet
Größenvergleich.jpg
Größenvergleich.jpg (38.84 KiB) 2127 mal betrachtet
man achte auf den Beisteller.jpg
man achte auf den Beisteller.jpg (39.06 KiB) 2127 mal betrachtet
Natur trifft Titanstahl.jpg
Natur trifft Titanstahl.jpg (36.16 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 06.jpg
Ein Gang durch die Reihen 06.jpg (68.15 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 05.jpg
Ein Gang durch die Reihen 05.jpg (69.84 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 04.jpg
Ein Gang durch die Reihen 04.jpg (69.26 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 03.jpg
Ein Gang durch die Reihen 03.jpg (57.83 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 02.jpg
Ein Gang durch die Reihen 02.jpg (55.88 KiB) 2127 mal betrachtet
Ein Gang durch die Reihen 01.jpg
Ein Gang durch die Reihen 01.jpg (66.74 KiB) 2127 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

...und noch ein paar.
Dateianhänge
Höhlenstein 03.jpg
Höhlenstein 03.jpg (32.88 KiB) 2122 mal betrachtet
Höhlenstein 02.jpg
Höhlenstein 02.jpg (25.9 KiB) 2122 mal betrachtet
Höhlenstein 01.jpg
Höhlenstein 01.jpg (35.92 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 05.jpg
einfach schön 05.jpg (38.51 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 04.jpg
einfach schön 04.jpg (68.92 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 03.jpg
einfach schön 03.jpg (60.85 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 02.jpg
einfach schön 02.jpg (57.66 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 01.jpg
einfach schön 01.jpg (57.72 KiB) 2122 mal betrachtet
einfach schön 0.jpg
einfach schön 0.jpg (69.42 KiB) 2122 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten