Weihnachtslärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ralla!
Ich wusste das ich mich auf dich verlassen kann! super geworden!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Ralla!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Baum.
Ich freue mich riesig, das so viel Äste dran geblieben sind und der Baum bereits jetzt eine schöne Feinverzweigung hat. Stünde er nicht in einem Maurerkübel, sondern in einer schönen Bonsaischale, könnte man ihn bereits jetzt glatt für einen Ausstellungsbaum halten.
Zeig uns bitte im kommenden Frühjahr die Lärche im Austrieb.
Ein schönes Weihnachtsfest!
Eva Warthemann
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslärche

Beitrag von Ralla »

*updated*

So sieht sie heute aus..........................


Gruß Ralf
Dateianhänge
Vorne
Vorne
lärche1.jpg (69.01 KiB) 1558 mal betrachtet
Links
Links
lärche2.jpg (65.79 KiB) 1559 mal betrachtet
Rechts
Rechts
lärche3.jpg (69.03 KiB) 1804 mal betrachtet
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Weihnachtslärche

Beitrag von migo »

Hallo Ralf,

ein toller Baum! Aber es ist genau wie bei meiner Lärche (natürlich kein Vergleich mit Deiner), vor laute Grün kann man den schönen Astaufbau nun nur noch ahnen - also ein Winterbonsai, wie mir scheint.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslärche

Beitrag von Heike_vG »

Wunderschön und supergesund! Eine Augenweide. :D
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Weihnachtslärche

Beitrag von Martin_S »

*daumen_new*
Sehr gesund!!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten