Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von Thierry »

Hallo liebe Bonsaifreunde und -freundinnen,

da die diesjährige, 85. KOKUFU TEN vom 13. bis 20. Februar stattfindet, könnt ihr schon auf folgendem Link aktuelle Bilder u. Berichte der diesjährigen Ausstellung sehen :

:arrow: http://ibonsaiclub.forumotion.com/t5641 ... exhibition

Ein kleiner Vorgeschmack :
KokufuTen_2011_1.jpg
Kokufu Ten Ausstellung 2011, Foto (Bilderrechte): Philippe Massard & Antonin

Ein ganz besonderes Exemplar einer Prunus Mume, eine Art die bei Bonsailiebhabern insbesondere für ihre Blütenpracht bekannt ist :
KokufuTen_2011_2.jpg
Japanische Aprikose (Prunus Mume) auf der Kokufu 2011, Foto (Bilderrechte) : Philippe Massard & Antonin

Ich versuche euch demnächst noch mehr Bilder der aktuellen Kokufu Ausstellung zu zeigen (Antonin ist derzeit in Japan und Philippe schickt mir bald noch mehr von seinen Bilder der Ausstellung).

Und Bilder u. Berichte über den diesjährigen "Green Club" könnt ihr schon auf folgende Links sehen:

:arrow: http://samedge.wordpress.com/2011/02/14 ... club-2011/
:arrow: http://www.bonsai-photography.com/green ... index.html

Ich wünsche euch viel Vergnügen.

Viele Grüße,

Thierry

(N.B.: Wie immer sind auch diese Bilder urheberrechtlich geschützt - jede Verwengung ohne die Zustimmung des Urhebers ist unzulässig und strafbar).
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
danielh
Beiträge: 323
Registriert: 24.07.2008, 17:30
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von danielh »

Sehr schöner Baum, aber warum trägt der Herr im Hintergrund Atemschutz? :lol:
Benutzeravatar
Lazon
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2010, 13:36

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von Lazon »

danielh hat geschrieben:Sehr schöner Baum, aber warum trägt der Herr im Hintergrund Atemschutz? :lol:
Hallo Daniel!
so ist in Asia, wenn jemand Kranke ist er soll Atemschutz tragen damit die ander nicht von seinem krankheit angesteckt werde so zu sage ein WARNING SIGNAL :!:

Nächstenliebe.
Schöne Grüße
Lazon
Betrachte die Natur sowie sie ist. Gestalte sie wie sie sein sollte
Benutzeravatar
LazyDaisy
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2010, 09:15
Wohnort: Göttingen

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von LazyDaisy »

Lazon hat geschrieben:
danielh hat geschrieben:Sehr schöner Baum, aber warum trägt der Herr im Hintergrund Atemschutz? :lol:
Hallo Daniel!
so ist in Asia, wenn jemand Kranke ist er soll Atemschutz tragen damit die ander nicht von seinem krankheit angesteckt werde so zu sage ein WARNING SIGNAL :!:

Nächstenliebe.
Meiner Meinung nach ist der Atemschutz schlichtweg dafür da die Bakterien/Viren festzuhalten damit sie es nicht so leicht haben andere zu infizieren.. und nicht als Warnung davor dem Menschen nahe zu kommen. Dort ist die Populationsdichte einfach so viel höher, dass Infektionen eine sehr große Bedrohung darstellen und von daher sehr ernst genommen werden (sollten).
Liebe Grüße, Tiana

Gut Ding braucht Weile.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von Georg »

Das ist in Japan einfach so Usus, wenn man erkältet ist. Ganz normal; keiner stört sich daran.

Können sich eigentlich Bäume erkälten... *kopfkratz* ............... :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
OSEKI
Beiträge: 121
Registriert: 08.03.2008, 14:34

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Beitrag von OSEKI »

Der Japaner ist mit der Hygiene per se sehr penibel und das nicht erst seit erhöhter Bevölkerungsdichte.
wenn fliegen hinter fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach.
Antworten