Reise, Reise

Das Beste aus Diskussionen und gesammelte Werke der Autoren. Keine Postings möglich.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

So isses
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Karl T. hat geschrieben:Hey Reiner, ihr habt da ja einen schönen Bonsaiausflug gemacht, aber die 2 Stunden Fahrzeit von Wolfgang zu uns könnt ihr das nächste mal mit einplanen.
Hallo Karl,
leider hatten wir ja einen sehr engen Zeitplan. Wenn mal wieder mehr Zeit ist kommen wir garantiert auch nach Wien. Es ist mir ja bekannt, dass es dort einiges zu bewundern gibt :D .
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Reiner,
meinst du jetzt
den Stephansdom,
das Riesenrad im Prater,
Schloss Schönbrunn (+ die Pandabären im Zoo),
die Wiener Kafeehauskultur
usw.
:?: :P

:wink: :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob ich in diesem Jahr das Treffen abhalten will. Irgendwie eher nicht.
Leider.
Aber geh ...... :roll:
Sag schon Walter, wann wir dich im August besuchen kommen können.
Mach halt nur einen Tag (am besten den Samstag...), dann ist es für dich & deine Frau nicht so stressig.
Und mit denen, die übernachten müssen, gibt´s bestimmt einen urgemütlichen Abend ...... *daumen_new*
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wolfgang hat geschrieben:Reiner,
meinst du jetzt
den Stephansdom,
das Riesenrad im Prater,
Schloss Schönbrunn (+ die Pandabären im Zoo),
die Wiener Kafeehauskultur
usw.
:?: :P

:wink: :lol:
Hast Du nicht gesagt, dort kommt das 17´er Hüsn her :?: :?: :?: :?: :?: Na also :wink: :idea: :!:
Reiner
Klaus Kring
Beiträge: 199
Registriert: 19.07.2004, 13:56

Beitrag von Klaus Kring »

A.Mittig hat geschrieben:urz: Ich suche ein Buch, welches sich weniger mit der Gestaltung von Bonsais an sich beschäftigt, sondern Strategien vermittelt, wie im Laufe der Jahre eine ernsthafte Bonsaisammlung in Eigenarbeit aufgebaut werden kann.
Das fehlt mir auch immer. Vorallem der Teil über den Grundaufbau und das Freiland.
sowas gibt es allerdings nur als Manuskript in Walter seiner Schublade
so eine Art 'Bonsai Technik III', mal schauen, ob er irgendwann raus gibt. Das wäre super.

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
A.Mittig
Beiträge: 175
Registriert: 27.09.2004, 14:37
Wohnort: Berlin P-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Mittig »

Sonst schreibe ich es halt - in dreißig Jahren... *crazy*
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

A.Mittig hat geschrieben:Sonst schreibe ich es halt - in dreißig Jahren... *crazy*
Ich werd testamentarisch meine Urenkel schon mal darauf aufmerksam machen *clap*
Grüße
Hermann.
Benutzeravatar
A.Mittig
Beiträge: 175
Registriert: 27.09.2004, 14:37
Wohnort: Berlin P-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Mittig »

...wieso, die werden das Einsteigerbuch doch nicht mehr benötigen, da sie genug Arbeit damit haben, die "Donauriedersche Baumkollektion" umzutopfen und feucht zu halten... :wink:

Gruß, arne
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Reise, Reise

Beitrag von Reiner Goebel »

Reiner hat geschrieben:so beschlossen wir, wieder einmal ein paar Freunde zu besuchen.
Zur Einstimmung war der erste auf unserer Liste
Christian Przybylski
Chris wohnt in Essen und hat seinen Bonsaigarten neu gestaltet. Da waren wir natürlich sehr neugierig und besuchten ihn am Gründonnerstag.
Na, Essen ist ja nicht weit von Nordbögge weg. Da weiß ich schon, wozu ich Dich bei meinem nächsten Deutschlandbesuch als Chauffeur mißbrauchen kann. :wink:

Hoffentlich ist Christians Garten leichter zu finden als der von Werner Busch. Sonst muss ich mir einen Tag extra Zeit nehmen. :wink: :wink:

Prima Bericht, Reiner. *daumen_new*
Reiner G.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Reise, Reise

Beitrag von Reiner »

Reiner Goebel hat geschrieben:Na, Essen ist ja nicht weit von Nordbögge weg. Da weiß ich schon, wozu ich Dich bei meinem nächsten Deutschlandbesuch als Chauffeur mißbrauchen kann. :wink:

Hoffentlich ist Christians Garten leichter zu finden als der von Werner Busch. Sonst muss ich mir einen Tag extra Zeit nehmen. :wink: :wink:

Prima Bericht, Reiner. *daumen_new*
Mittlerweile habe ich ja oft geübt und nun finde ich den Werner im Schlaf :roll: :shock: :lol: :lol: . Aber das werden wir auf jeden Fall machen, wenn Du mal wieder nach Dortmund kommst. Chris´Garten ist absolut sehenswert.
Reiner
PS: aber eine Hiobsbotschaft gibt es denn doch. Das Brinckhoff´s N°1 wird es dann nicht mehr geben. So ein blöder Puddingmacher hat die Union Brauerei aufgekauft. Aber nur, um Dortmunder Bier aus dem Markt zu drängen. Es wird alles so nach und nach vom Markt genommen.
Dr. Oetker? Da fand ich den Pudding auch immer schon Sch......
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Paß' auf Jungens!!!!
Wenn ihr zum Werner fahrt und kommt dann nicht bei MIR vorbei, kündige ich euch beiden für immer die Freundschaft :!: Das ist kein 15 min von meinem Garten weg!
Ergo: plant mit Bedacht und plant mich ein!
M
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Und ich von auch nur ein paar Kilometer entfernt, also könnt ihr auch gerne bei mir vorbei schauen ...... :P :wink: *lach*


Aber vorher besuche ich noch die Kanadier .......... *prost* :arrow: Reiner, ist bereits alles gut gekühlt :?: :roll: :wink:
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja nee, is klar Schilly 8) . Und hinterher schiffen wir beide uns gleich Richtung Toronto ein, Thujenyamadori finden *king* .
Reiner
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:Ja nee, is klar Schilly 8) . Und hinterher schiffen wir beide uns gleich Richtung Toronto ein, Thujenyamadori finden *king* .
Reiner
Joh. Das paßt!
M
Antworten