Beitrag
von Martin_S » 30.07.2012, 15:10
Wenn ich dir sage, dass mir als "gestandenem Kerl" damals die Tränen in den Augen standen, ist das nicht mal übertrieben.
In dem Moment (nach 12 Jahren in denen nix passiert war) wird dir klar, dass du gegen den "beabsichtigten bzw. geplanten Diebstahl" kaum eine Chance hast. Auch mein Gelände ist gesichert. Aber eben auch erst nach dem zweiten mal.
Gelegenheitsdiebe schreckt das ab, aber diejenigen die vielleicht(!) wirklich im Auftrag handeln, die lachen doch über meine Ketten und Schlösser, Gitter und scharfkantigen Fallen und was sich da sonst noch so an Sicherheitstechnik installieren ließ. Die haben ein Ziel und das verlieren die nicht aus den Augen. Und daher gebe ich immer wieder die gleichen Ratschläge, wohl wissend, dass es gegen diese Klientel nicht helfen wird.
Auch eine Erfahrung! Aber keine schöne ;(
M
PS.: letzthin zeigte mir ein Spezi seine neue Überwachung. Also neu bei ihm. Kaufen kann man das schon länger. Trittst du da in den Garten rein, bekommt er sofort eine SMS und kann dann auf das System schalten und seine Kameras so steuern, dass er perfekte Bilder bekommt. Fand ich ziemlich geil! Weil so kannst du wenigstens jemanden anrufen, wenn sich da wer fremdes in deinem Garten tummelt.
Auch gut fand ich, vor wenigen Tagen noch, dass ein Gartennachbar mich im Garten sah, aber nicht erkannte. Plötzlich steht der mit einem Spaten bewaffnend in meine Graten und sagte „Ach! Du bist das! Ich dachte ein Fremder will hier klauen.“ Das nenne ich mal praktizierte Nachbarschaftshilfe! Habe den Kollegen nicht mal reinkommen gehört.
Beste Grüße
Martin
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.