Grüsse aus Guadeloupe ans Forum!

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Gin

Grüsse aus Guadeloupe ans Forum!

Beitrag von Gin »

Hallo Forumsgemeinde

Ich sende euch warme Grüsse aus Guadeloupe.
Palmen, warmes Meer, Leguane, tolle Früchte, leckerer Fisch.
Ich lasse euch baldmöglichst Bilder zukommen von beeindruckenden Bäumen und Landschaften.

Ich habe natürlich auch eine Frage.
Wir haben heute den Vulkan Soufrier bestiegen (man der stank nach Schwefel) und ich kam auf die Idee, hier Erde zu sammeln
(die ganzen Zollangelegenheiten lassen wir hier mal ganz aus).
Ich dachte, so Vulkanerde muss doch wunderbar geeignet sein für meine Bonsis.
Ich habe schwarze Vulkanerde und lehmig rötliche Erde eingesammelt und überlege nun, wie ich diese einsetzen kann ohne
dass die Bäumchen Schaden nehmen.
Wieviele Messerspitzen darf ich unter die normale Erde mischen wenn ich meine Bonsai nächstes mal umtopfe?
Was wisst ihr über den Umgang mit Vulkanerde?

(Bei meiner prächtigen Serissa, Pfeffer und kor, Hainbuche trau ich mich ohnehin nicht, ich werde einen kleinen günstigen Bonsi ausm Bonsaimarkt als Versuchsobjekt einsetzen).

Also, vielen Dank für eure Anregungen und, Bilder folgen =)

Liebe Grüsse

Gin
Antworten