Welcher Baum ist das?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
Christian.
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2013, 17:56
Wohnort: Hanau

Welcher Baum ist das?

Beitrag von Christian. »

Hallo,
kann mir jemand sagen um welchen Baum es sich hier handelt?

Liebe Grüße
Christian
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Heike_vG »

Was man auf dem Bild erkennen kann, würde ich sagen es könnte eine Linde sein.
Ist aber etwas unscharf und keine Details von Rinde und Knospen zu erkennen. Ein Bild vom ganzen Baum könnte auch helfen.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Patrick W.
Beiträge: 144
Registriert: 11.04.2013, 09:48
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Patrick W. »

Sieht irgendwie wie Buche aus. Aber es ist sehr unscharf :-)
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von manuu29 »

Ich bin da bei Heike

Buche defenitiv nicht


Mach mal Bilder von ner Knospe Rinde Baum usw


Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
sax-1
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2010, 09:29
Wohnort: Hannover

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von sax-1 »

Vom Blatt ganz eindeutig Linde!
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von camaju + »

Streich mal vorsichtig über die Unterseite eines Blattes. Bei der Linde fühlt sich das ganz weich (samtartig) an.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Mac Best »

Wenn die jungen Blätter dann noch Nussartig schmecken, ist es ganz sicher eine Linde. Ist KEIN Witz...

Grüße, Tobi
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5103
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Georg »

....das läßt den Blattschnitt in einem ganz anderen Licht erscheinen ;-)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Tieftaucher
Beiträge: 289
Registriert: 06.02.2009, 17:44
Wohnort: München

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Tieftaucher »

Ich würde auch eher eine Linde sagen. Bei der Buche sind die Blätter nicht so gedrungen herzförmig.

ANDI
Benutzeravatar
Patrick W.
Beiträge: 144
Registriert: 11.04.2013, 09:48
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Patrick W. »

Ich hab mir gestern eine Linde genau angesehen, die bei uns in der Umgebung steht. Ich würde jetzt auch auf eine Linde tippen :)
Antworten