Meine kleinen Lieblinge

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von SandraP »

Da sich alle meine Bäume im Aufbau befinden, möchte ich keinen eigenen Thread für jeden Einzelnen aufmachen. Irgendwann zeige ich die Entwicklung über die Jahre, aber bis dahin sollen einige von meinen Shohin hier auf ein Mal gezeigt werden :)
Sie bringen mir wirklich sehr viel Freude.
Dateianhänge
Thunbergii1
Thunbergii1
Thunbergii2
Thunbergii2
Shishigashira
Shishigashira
Fächerahorn
Fächerahorn
Zwergfächerahorn
Zwergfächerahorn
Forsy
Forsy
Poti
Poti
Zuletzt geändert von SandraP am 02.09.2013, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von SandraP »

Und hier noch drei weitere.
Dateianhänge
Azalee
Azalee
Mume
Mume
Wacholder auf den Weg zur Halbkaskade gebracht
Wacholder auf den Weg zur Halbkaskade gebracht
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Sandra

Jeder Deiner Kleinen hat was Besonderes/Individuelles! Wünsche Dir weiter viel Freude an der Entwicklung Deiner Kleinen.

Gruss, Fips
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von manuu29 »

Da kann man doch getrost in die "shohin" Zukunft schauen


Allesamt schick (wie duengst du alle Oberflächen so schnicke)

Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Robert S. »

Hallo Sandra,

alles sehr gute Kandidaten um eine schöne Shohin-Sammlung aufzubauen.
Ab jetzt immer schön dokumentieren und zeigen *daumen_new*

Servus,
Robert
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von klauso »

Robert S. hat geschrieben:Hallo Sandra,

alles sehr gute Kandidaten um eine schöne Shohin-Sammlung aufzubauen.
Ab jetzt immer schön dokumentieren und zeigen *daumen_new*

Servus,
Robert
Hallo sandra,

Bin ja nicht so der shohin-experte, aber dem robert stimme ich zu *daumen_new*
Reiner01
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2011, 21:03

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Reiner01 »

Richtig tolles Material. Vor allem die erste Kiefer hätte ich auch gern. Viel Erfolg beim weiterentwickeln.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von SandraP »

Hallo lieber Fips, Manu, Robert, Klaus und Reiner,

vielen Dank für euren Zuspruch! Es freut mich, dass die Kleinen euch gefallen :)
Es ist sehr schön sie Tag für Tag zu genießen - die Freude sie mit anderen zu teilen ist noch größer :) Es werden weitere Bilder folgen, sowohl von den bereits gezeigten als auch von anderen Bäumchen.

@Manu: Dankeschön :) was meinst du genau mit den Oberflächen? Nach dem umtopfen (und sie kamen, bis auf einen, alle dieses Jahr ins neue Substrat) dünge ich erstmal nicht. Nach ein paar Wochen dann Biogold und Flüssigdünger.

@Reiner: Danke dir! Sie ist einer meiner Lieblinge. Ich habe mich in sie 2011 auf der EBA verliebt.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Petra K. »

Liebe Evuelt,

sehr schöne Shohin-Anwärter zeigst Du uns da. Sehr individuelle Bäumchen *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Norbert_S »

Sandra,
da hast du dir doch so Stück ür Stück einen sehr guten Grundstock zugelegt.
Viel Freude weiterhin an den Kleinen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Heike_vG »

Prima, Sandra,

die sind alle auf einem guten Weg! In ein paar Jahren können wir vom AK mehrere Shohin-Displays bestücken... :-D

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Odoridori »

Hallo Sandra

Schöne Shohin Anwärter hast du da.
Die werden alle mal richtig gut.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Martin_S »

Hi "P" ;)
Das mir die gut gefallen, weißt du ja bereits :)
Alle schön auf den Weg gebracht!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von SandraP »

Hallo meine Lieben,
wow so viele nette Kommentare! Ich freue mich wahnsinnig darüber :)
Dankeschön!

Heike, es würde mich ehren irgendwann mal das eine oder andere Bäumchen mit ins Ak-Shohin- Display zu stellen :) Der Weg dahin ist zwar lang, dafür aber super spannend und bringt viel Freude!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Lieblinge

Beitrag von Josef Knieke »

Hallo Sandra

sehr schön deine Zwergenparade!! *daumen_new*

Über die Jahre werden deine Bäume genau so viel Reife bekommen wie andere Bäume hier im Forum. Dann ist der Weg ins Shohinregal geebnet und du wirst sie da in der Ausstellung finden wo sie heingehören.

LG

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Antworten