Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

Und weiter ......
Dateianhänge
DSC_0082.jpg
DSC_0084.jpg
DSC_0088.jpg
DSC_0093.jpg
DSC_0098.jpg
DSC_0103.jpg
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

und weiter ....
Dateianhänge
DSC_0012.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0018.jpg
DSC_0019.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0026.jpg
DSC_0027.jpg
DSC_0030.jpg
DSC_0032.jpg
DSC_0035.jpg
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

und....
Dateianhänge
DSC_0037.jpg
DSC_0039.jpg
DSC_0043.jpg
DSC_0047.jpg
DSC_0048.jpg
DSC_0051.jpg
DSC_0053.jpg
DSC_0057.jpg
DSC_0060.jpg
DSC_0065.jpg
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

und ....
Dateianhänge
DSC_0066.jpg
DSC_0067.jpg
DSC_0071.jpg
DSC_0072.jpg
DSC_0075.jpg
DSC_0076.jpg
DSC_0021.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0042.jpg
DSC_0052.jpg
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

und die letzten ..... *daumen_new*
Dateianhänge
DSC_0074.jpg
DSC_0089.jpg
DSC_0100.jpg
DSC_0109.jpg
DSC_0112.jpg
DSC_0104.jpg
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
jupp

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von jupp »

Danke für die Bilder Alex *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* war bestimmt ne super Ausstellung, die ich sehr gerne besucht hätte...........
juergen
Beiträge: 53
Registriert: 19.03.2004, 07:30

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von juergen »

Super Ausstellung *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Jupp, heute ist die Ausstellung noch geöffnet!

Jürgen
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

ich war auch gestern auf der Ausstellung Eda Uchi Kai Bonai Ten in Belgien.

Ich kenne viele Mitglieder des Clubs persönlich. Auch deren Bäume sind mit zum größten Teil bekannt. Die letzte Ausstellung des Clubs legte die Messlatte für diese Ausstellung bereits sehr hoch. Somit bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Diepenbeek gefahren.

Die „normale“ Ausstellung zeigt bereits hervorragende Bäume. Sehr gut in Szene gesetzt. Auch das gesamte Spektrum wird gezeigt. Große Bäume, kleine Bäume, Laub- und Nadelbäume. Alles was das Herz eines Bonsailiebhabers höher schlagen lässt.

Aber was sie dann in der oberen Etage zeigten, das Verschlug einem die Sprache. Im oberen Bereich waren die Highlights platziert. Dieser Teil hatte fast etwas Mystisches. Abgegrenzt von der restlichen Ausstellung stieg man in eine andere Bonsaiwelt. Bäume in einer mit schwarzen Stoff ausgekleideten Tokoname in einer Qualität die ihre gleichen sucht. Aufgrund des Lichts wurden diese Bäume in einer perfekten Umgebung präsentiert. Nichts lenkte von dem wesentlichen ab.

Das Händlerangebot ist sehr umfangreich. Bäume in allen Qualitätsstufen, Yamadori, Schalen, Werkzeug, Literatur und alles was der Herz höher schlagen lässt konnte man kaufen.

Die Demos vom Samstag waren interessant. Die Bäume für eine Demo sehr geeignet. Es konnte vieles gezeigt werden.

Das schönste neben den Bäumen sind aber die Gespräche auf so einer Veranstaltung. Ich finde es immer wieder interessant wie International Bonsai ist.

Jean Paul Polmans hat sich am Samstag für den Club geopfert und den Barkeeper gespielt. Aber irgendwie wurde er von vielen zu einem Gläschen Genever eingeladen. Ich hoffe, dass er diese Köstlichkeit bis zum Abend gut vertragen hat.
Dateianhänge
Vorbereitung JPP (1 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (2 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (3 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (4 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (5 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (6 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (7 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (8 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (9 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (10 von 24).jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Köhler Rudolf »

weiter:
Dateianhänge
Vorbereitung JPP (11 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (12 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (13 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (14 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (15 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (16 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (17 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (18 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (19 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (20 von 24).jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Köhler Rudolf »

und die letzten:
Dateianhänge
Vorbereitung JPP (21 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (22 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (23 von 24).jpg
Vorbereitung JPP (24 von 24).jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Norbert_S »

Danke für die vielen schönen Bilder.
Das war sicherlich ein besonderes Bonsaierlebnis.

Besonders die in schwarz gut ausgeleuchteten Tokonoma waren sehr abwechslungsreich von für mich schon abstoßend overstyled über geschleckt bis hin zu herrlich natürlich wirkenden hochklassischen Bäumen bestückt.

Da wurde die große Bandbreite gleichwertiger Interprätation des Bonsai sehr gut in Szene gesetzt. Da konnte sich jeder auf höchstem Niveau wieder finden in seinen Vorstellungen. Sehr gelungen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Ulf San »

AK Ki shigoto war natürlich auch vertreten.
Wer kennt den Namen der Pflanze auf dem 6. Bild??
Dateianhänge
CIMG4775.JPG
CIMG4785.JPG
CIMG4787.JPG
CIMG4789.JPG
CIMG4792.JPG
CIMG4797.JPG
CIMG4799.JPG
CIMG4811.JPG
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von neognom »

Also Bild 8 kenne ich das ist doch Vader!

Darth 'Vader!!!! :lol:
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Ulf San »

Hi Alex, Ja, Lord Helmchen^^
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Eda Uchi Kai Bonsai Ten

Beitrag von Ferry »

Tolle Bilder.

Die Pinus pentaphylla (von Mario Komsta) ist ein Wahnsinnsexemplar.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.
F.
LG,
F.
Antworten