Premna oder der Stinker

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Premna oder der Stinker

Beitrag von gokuma »

Auf Wunsch von Martin zwei Bilder von meiner Premna oder Duftahorn. Für mich riecht er eher unangenehm. Die Engländer sagen nicht umsonst "headache tree". Gute Fotos habe ich leider nur in unbelaubtem Zustand. Das Bild mit Laub ist eine Ausschnittvergrösserung und deshalb nicht optimal. Ich werde das Bäumchen im Sommer einmal gut fotografieren.
nioi-kaede_web.jpg
Premna_web.jpg
Premna_web.jpg (73.11 KiB) 919 mal betrachtet
Ursula
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von Martin_S »

Ahhhhhhh!
Danke Ursula, dass du meinem Wunsch entsprochen hast und diesen genialen Zwerg hier mal zeigst.
Ich habe schon die einen oder andere Premna gesehen. Aber niemals eine mit derart winzigen Blättern!
Ein Genuss fürs Auge!
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von SandraP »

Hallo Ursula!
Welch Freude es ist das Bäumchen zu sehen!
Martin hat mir schon mal davon vorgeschwärmt und mich sofort angesteckt.
Schöner dicker Ansatz und auch die Schale passt sehr gut - einfach bezaubernd :)
Danke für's Zeigen!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von Heike_vG »

Welch ein Prachtstück, Ursula! *lieb*
Da passt alles und auch die rote Schale kann die Premna erhobenen Hauptes tragen. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von fritze »

das ist ja wunderschön. die proportionen passen perfekt.

duft? ahorn hab ich so noch nie gehört- eher stinkahorn.
aber ich kenne den duft noch nicht.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7569
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von Norbert_S »

Das ist schon ein toller Anblick, egal ob geduftet oder gestunken wird.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
jean vermaeren
Beiträge: 262
Registriert: 11.01.2012, 21:20

Re: Premna oder der Stinker

Beitrag von jean vermaeren »

Hallo Ursula,
Dies ist eine schone Premna *daumen_new*
Antworten