Quitte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Quitte

Beitrag von Sigrid »

Nun steht ja diese Quitte schon seit 2 Jahren in meinem Garten :-D
... und wurde heute frisch bearbeitet. Und mit wem anders hätt ich da dran gehen sollen als mit Chris P. *little_kiss*

hier ist mal ein aktulles Bild
330misimiez.jpg
think pink
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Quitte

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Sigi,

die Quitte ist einfach nur geil, fett, genial.

Tolle Quitte in sehr passender Schale!

liebe Grüße

Hans Peter
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von kressevadder »

Goethe hätte es nicht schöner sagen können *daumen_new*
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Quitte

Beitrag von Hans Peter »

Also Manfred....daß Du mich mit Goethe vergleichst.....ich bin einfach platt!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Quitte

Beitrag von Norbert_S »

Sigi,
die Quitte ist ne Wucht.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von peter krebs »

Hallo liebe Sigi,

Diese Quitte macht auch einem Töpfer Freude :-D :-D :-D :-D :-D

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
MichaelHX
Beiträge: 135
Registriert: 11.06.2013, 14:44
Wohnort: Höxter

Re: Quitte

Beitrag von MichaelHX »

Holla die Waldfee. :(

Ist das ein Teil. *daumen_new*

Viele Grüsse

Michael
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Immer wieder "geil" Siggi!
Boah!
Was für ein Baum.....
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Heike_vG »

Jaaaa... so muss eine Quitte aussehen! *bouncer* Großartig, Sigi und Chris!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo Sigrid
Selten sieht man eine so gelungene Harmonie von Baum und Schale. Auch die Bewegung der beiden Stämme könnte nicht besser sein.
Das ist eine wunderschöne Gesamtkomposition.
Vielen Dank für das Zeigen.
Liebe Grüsse
Jürg
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Quitte

Beitrag von Sigrid »

Herzlichen Dank euch allen :-D
Ja, ich bin sehr froh, dass ich gerade zur rechten Zeit am rechten Ort war, als der Chris anfing, sich mit dem Baum zu langweilen *ironie* bzw. gerade Platz und Kleingeld für ein anderes Objekt brauchen konnte.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein passender Tisch - vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

Übrigens haben wir bei unserem gestrigen Meeting noch ein paar andere Bäume bearbeitet - da war aber noch keine Zeit für Fotos :)
think pink
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von klauso »

Hallo Sigrid,

ein wirklich wundervolles paar!! *daumen_new* Ich liebe diese Baum/Schalenkombination*lieb* Einfach geil!!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Quitte

Beitrag von Sigrid »

Die erste Bonsai-Arbeit 2017: Gestartet wurde mit der Quitte.
Die weiß leider nichts von Jahreszeiten und treibt schon fleißig aus.
Und bevor der Baum wieder voll im Laub steht, zeig ich ihn schnell mal her, obwohl die richtige Fotoecke noch nicht wieder in Betrieb ist :)
1IMG_0627.jpg
think pink
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von René Niwaki »

WAHNSINN!!!
Das ist mal ein toller Baum *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Bisher habe ich diesen Thread noch nicht entdeckt und habe mir nun die Entwicklung angeschaut!
Wirklich toll *up*

Aber im Internet bin ich schonmal auf deinen Baum gestoßen:
http://bonsaipflege.ch/398.html

Vor 2 Wochen habe ich mir auch eine Pseudocydonia zugelegt. Da bin ich mal auf den ersten Austrieb gespannt :-D
Bin aktuell auf Schalensuche für mein Bäumchen. Wollte ein unauffälliges, helles blau wählen. Aber nun sehe ich, wie toll deine Schale mit dem Bonsai harmoniert...
Da überdenke ich meine Entscheidung nochmal . Aber auf der Noelanders werde ich bestimmt fündig :)

Stellst du deine Quitte dieses Jahr irgendwo aus?
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Heike_vG »

Es ist immer wieder eine Freude, Deine herrliche Quitte zu sehen, liebe Sigi! :-D *daumen_new*

Dass die Pseudocydonia bei geschützter / frostfreier Überwinterung sehr früh dicke grüne Knospen macht ist normal bei der Art. Manchmal wirft sie über den Winter nicht einmal alle alten Blätter ab. Die dicken grünen Knospen können bei kühlem Standort unverändert bis zum März / April stehen bleiben, ich gehe nicht davon aus, dass sie jetzt innerhalb kurzer Zeit voll im Laub stehen wird, es sei denn sie steht warm.
Aber Du hast den Baum ja schon ein paar Jahre, Sigi, und wirst das sicherlich kennen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten