Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Thomas P. »

Bonsai Triennale , das Gemeinschaftsprojekt des Mitteldeutschen Bonsai Regionalverbandes e.V. mit den Nationalen Bonsaiorganisationen Polens und Tschechiens erlebt
vom 20. bis 22. Juni 2014
in Dresden Pillnitz
seine vierte Auflage und kehrt nach 2011
wieder an den Ausgangsort zurück.

Im wunderschönen Ambiente der Orangerie von Schloss und Park Pillnitz in Dresden erwarten den Besucher die besten Bäume der drei Verbände und Deutscher und internationaler Gäste sowie an allen drei Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und moderierten Gestaltungsvorführungen.

Die Veranstalter laden alle Bonsaifreunde recht herzlich dazu ein!

Infos unter http://bonsai-triennale.eu/

Bild


Bild

Bild
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Waya »

Noch ein Grund mehr seine Heimatstadt zu besuchen! :-D
Gruß, Claudia
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Eva Warthemann »

Ich freue mich darauf und werde wieder dabeisein.
Liebe Grüße Eva Warthemnann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Thomas P. »

Wir alle freuen uns darauf und scharren schon mit den Hufen!

Die Verträge sind in Tüten, das Programm steht, unsere bisherigen treuen Partner haben
uns wieder ihr Vertrauen geschenkt.
Es ist alles gerichtet, dass es in Pillnitz wieder ein tolles Bonsaifest wird.

Nähere Infos gibt es auf Veranstaltungshomepage.
In den kommenden Tagen und Wochen wird einiges noch konkretisiert.

Bild
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
arowaana
Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2009, 23:30

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von arowaana »

...freu mich auch schon riesig drauf....bin richtig gespannt....es sollen ja auch wieder etliche Händler mit anwesend sein.....
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Kyrilla »

Mein Auto scharrt auch schon mit den Rädern.... *daumen_new*
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
marocaan
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2004, 12:46
Wohnort: Sachsen

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von marocaan »

Hallo Thomas,

es wurde ja vor einiger Zeit über den Parkeintritt in Pillnitz berichtet.

Wird der Eintritt für die Ausstellung zusammen mit dem Parkeintritt kassiert oder dann noch mal extra?

Würde mich mal interessieren, wie die Schlösserverwaltung, die ja durch die Ausstellung nur gewinnen kann, dazu steht.

Gruß
Andreas
PS: Nicht falsch verstehen, die 2-3 Euronen für den Park halten mich nicht vom Ausstellungsbesuch ab. Ich komme auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Kyrilla »

Vor allem ob der Parkplatz ausreicht-ich war da noch nicht....
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Amadeus »

... Parkplätze sind ausreichend vorhanden - viele sind allerings auch kostenpflichtig.

Aus Richtung Dresden kommend befindet sich ein riesen Parkplatz auf der rechten Seite direkt vor dem Park.
Aus Richtung Pirna parkt man am besten direkt vor dem Parkgelände oder fährt durch Pillnitz zu dem oben beschriebenen Parkplatz, da ist mit Sicherheit immer ein Plätzchen frei.

Der Eintritt für den Park kostet 2,00 € die Ausstellung kostet dann nochmal eine Kleinigkeit - aber das sollte es uns doch wert sein. :)
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von manuu29 »

Mal sehen wenn ich es zeitlich hinkriege werd ich wohl och mal rumkommen


gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7493
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Norbert_S »

Ich werde Freitag evtl., Samstag auf jeden Fall dort sein.
Ich freue mich auf die Ausstellung und auf hoffentlich neue Bonsaibekanntschaften und natürlich auf bekannte Gesichter.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Amadeus »

Ich kann leider nur sonntags vor Ort sein - schade, denn gerade die Demo von Tony Tickle am Samstag hätte ich zu gern gesehen :( .
Vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Eva Warthemann »

Ich werde auch dabei sein und freue mich schon bekannte- und neue Bonsaifreunde zu treffen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
twotower

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von twotower »

...
Zuletzt geändert von twotower am 25.06.2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5018
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Bonsai Triennale, 20-22. Juni 2014, Dresden Pillnitz

Beitrag von Gary »

twotower hat geschrieben:Hi, werdet ihr denn alle eure BFF-Schildchen tragen ?
Keine Ahnung was andere machen Frank.
Bei den bisherigen Veranstaltungen in Pillnitz habe ich noch nie ein BFF-Schildchen gesehen (und ich war bei allen anwesend und nüchtern).
Da ich aber auch diesmal aus Baden anreisen werde kann ich ja extra für Dich meines anstecken. :wink:
Sag' mir einfach Bescheid.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten