Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1946
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Thorsten1504 » 14.03.2015, 18:04

Ja ich war das :-D , aber da ich Dich ja vorher auch nicht kannte, wusste ich natürlich auch nicht, das ich Dich vor mir habe. :-D

Gut das Du Fotos gemacht hast. Hab meine Kamera leider vergessen.

Ja die Austellung war super.
Die große Birke hat mir besonders gut gefallen. *daumen_new*
Und es hat mir auch mal wieder gezeigt, das ich noch lange nicht so weit bin und da wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen werden. :(

Leider bin ich auch nicht so wirklich fündig geworden.
Wollte eigentlich einen Dreispitz haben, aber entweder war es nicht meine Preisklasse oder die haben mir nicht gefallen. :)
Naja zumindest hab ich 2 Schalen mitgenommen.

@Heike
Hab Dich leider auch nicht gesehen.
War aber auch schon um halb 12 wieder weg, da ich grad noch am Wohnzimmer renovieren bin und nicht soviel Zeit hatte.

Gruß

Thorsten *wink*

mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von mahala » 14.03.2015, 18:56

Einfach schön. Bäumchen zum träumen, super Stimmung, mein Favourit: der Rosmarinbeisteller - ein tanzendes japanisches Schriftzeichen ;-)
LG, schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1055
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Wil » 14.03.2015, 19:10

Hallo,

ein paar wenige Fotos habe ich auch gemacht und Heike, Martin und Erwin kennengelernt. Hat mich gefreut *daumen_new* . Macht ja immer wieder Spaß, nette Menschen kennen zu lernen.

LG Wilfried
Dateianhänge
comp_IMG_4833.jpg
comp_IMG_4834.jpg
comp_IMG_4835.jpg
comp_IMG_4837.jpg
comp_IMG_4838.jpg
comp_IMG_4839.jpg
comp_IMG_4840.jpg
comp_IMG_4841.jpg
Zuletzt geändert von Wil am 15.03.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1030
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Bonsette » 14.03.2015, 20:10

Eigentlich wollte ich heute (nachdem ich von der Noelanders Trophy so begeistert war) auch zur Hai Yama Ten, mal schauen, ob sich da ein paar andere münsterländer Bff-ler herumtreiben und einige von euch gerne mal kennenlernen. Aber da Omma in der Nacht gestorben ist, gab es in Münster ein Familientreffen, um Dinge zu regeln... Vielleicht sehe ich dort ja morgen noch einige von euch?

LG
Stefanie

Benutzeravatar
VolkerM
Freundeskreis
Beiträge: 889
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von VolkerM » 14.03.2015, 20:31

Am Sonntag gucken sich Michael, Erik und Volker mal die Ausstellung und den Rest an,
Bis denne
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Beiträge: 2641
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Bonsai-Abbing » 14.03.2015, 20:38

mahala hat geschrieben:...mein Favourit: der Rosmarinbeisteller - ein tanzendes japanisches Schriftzeichen
Hast du vielleicht ein Foto gemacht? Ist wohl an mir vorbei gegangen... :?
Liebe Grüße
Frank *up*

Meine Bonsai-Video's

Benutzeravatar
lager_indica
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2011, 18:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von lager_indica » 14.03.2015, 21:58

Hier kommen noch 2 der etwas "größeren" Bäume.

Ich hab zwar nicht gemessen, aber der 2. war auf jeden Fall unter 10cm ...

Gruß, Andreas
Dateianhänge
DSC06037x.jpg
DSC06053x.jpg

mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von mahala » 15.03.2015, 04:21

comp_comp_P1020242.jpg
@ abbing

mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von mahala » 15.03.2015, 04:30

comp_P1020191.jpg
auch schön

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Beiträge: 2641
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Bonsai-Abbing » 15.03.2015, 08:57

Danke, der ist wirklich toll! *daumen_new*
Mein Rosmarin ist schon im Dezember/Januar verblüht.
Liebe Grüße
Frank *up*

Meine Bonsai-Video's

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22306
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Heike_vG » 15.03.2015, 12:28

Hallo, Ihr Lieben,

das war wirklich schön gestern in Ascheberg! :-D
Schade, dass ich ein paar Leute verpasst habe, dabei habe ich nach der Hintertuxer Mütze Ausschau gehalten, aber vergeblich.
Inmitten all der vielen holländischen Besucher, die sogar per Reisebus angekommen waren, war es auch gar nicht so leicht, jemanden zu finden. :shock:
Frank scheint schon abgefahren zu sein, als wir gerade erst kamen.
Wil hat geschrieben:ein paar wenige Fotos habe ich auch gemacht und Heike und Martin kennengelernt. Hat mich gefreut *daumen_new* . Macht ja immer wieder Spaß, nette Menschen kennen zu lernen.
Dito! Hat mich auch sehr gefreut! :-D

Stefanie, tut mir sehr leid mit Deiner Oma! Und Michael, Dein Fehlen ist mir natürlich aufgefallen. Ärgerlich, dass die Kupplung Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Viel Spaß dann heute in Hai Yama. 8)

Es gab viele nette Begegnungen und Gespräche, so mit Martin, Wil, Manni, Erwin und Othmar z.B., viele interessante Bäume, eine schöne Ausstellung, leckere Verpflegung und eine richtig gute Atmosphäre.
Die Schlange an der Kasse war über erhebliche Zeit sagenhaft lang! :shock: Ich denke mal, das Event sollte sich auch für das Bonsaizentrum gelohnt haben.

Meine Fotos müssen noch bearbeitet werden, sie kommen in Kürze.

Eingekauft habe ich diesmal nur Kleinkram, da ich auf der Hinfahrt in Enger dem Shohin nicht mehr widerstehen konnte, den ich dort schon einige Male angeschmachtet hatte... :oops:

Mit meinen beiden AK-Kameraden Volker und Christian war es eine ausgesprochen angenehme Reise, solche Freunde zu haben ist einfach toll. *kiss*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22306
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Heike_vG » 15.03.2015, 13:27

Hier kommen nun meine Fotos.
Dateianhänge
CIMG2268k.JPG
Wil (vorne links), Manni und Martin_S
CIMG2269k.JPG
Wil
CIMG2272k.JPG
Martin and me
CIMG2275k.JPG
CIMG2277k.JPG
Ein Traum! Herrlicher Dreispitz auf großartigem Stein... ist für einen passenden Preis käuflich...
CIMG2278k.JPG
CIMG2279k.JPG
Eine schöne Birke vom super netten Birkenmeister Hermann Haas
CIMG2280k.JPG
Rollbild und Akzent auf der falschen Seite, oder?
CIMG2281k.JPG
CIMG2283k.JPG
Othmar macht eine Wacholder-Demo
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22306
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Heike_vG » 15.03.2015, 13:31

Die nächsten.
Dateianhänge
CIMG2284k.JPG
Schöne Kerbbuche
CIMG2285k.JPG
CIMG2288k.JPG
CIMG2290k.JPG
CIMG2291k.JPG
CIMG2292k.JPG
Mame - Hinoki-Scheinzypressen "Sekka"
CIMG2293k.JPG
CIMG2294k.JPG
CIMG2296k.JPG
Feiner Wacholder in Kifu-Größe
CIMG2297k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22306
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Heike_vG » 15.03.2015, 13:34

Und hier noch der Rest!

LG, Heike
Dateianhänge
CIMG2298k.JPG
CIMG2299k.JPG
CIMG2300k.JPG
CIMG2302k.JPG
CIMG2303k.JPG
CIMG2305k.JPG
Schöner Lärchenwald! Das Steindetail auf der Erdoberfläche gefiel mir als i-Tüpfelchen besonders
CIMG2306k.JPG
Ein ordentlich dicker Brocken
CIMG2307k.JPG
Toller Fächerahorn in Kifu-Größe
CIMG2309k.JPG
CIMG2310k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Beiträge: 2641
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Beitrag von Bonsai-Abbing » 15.03.2015, 14:21

Wow, im Schalenlager war es vorher aber noch nicht so voll! 8)
Dann haben wir uns leider knapp verpaßt. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal. :)
Liebe Grüße
Frank *up*

Meine Bonsai-Video's

Antworten