Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pall

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von Sigrid »

Wow, tolle Bäume, tolles Ambiente, super Stimmung, super Event *daumen_new*
Die Begeisterung steckt richtig an - fast fühlt man sich wie mitten drin *clap*

Danke für's Zeigen und Dabeiseinlassen :lol:
think pink
Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1116
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Oldenburger Münsterland (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Hallo!

Walters Workshops haben schon einen besonderen Esprit. Ich kann das sagen, weil ich schon einige Workshops besucht habe.

Und von Walters unnachahmlicher Begeisterung für Bonsai lässt man sich gerne anstecken. Mittlerweile bin ich bei einer Bonsaischule untergekommen. Der Vorteil hier: Man kann Bäume unter professioneller Anleitung langfristig gestalten -- und das ist bei Bonsai ein ganz wesentlicher Faktor!


Viel Spaß weiterhin wünscht

Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von Heike_vG »

Das war mir vorher schon klar, dass das ein supertolles Event wird - bei der Location, dem Gastgeber und den phantastischen Leuten! *daumen_new*
Das Wetter hat offenbar auch noch mitgespielt. Wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Boehse
Beiträge: 134
Registriert: 30.12.2013, 23:58

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von Boehse »

das sieht nach einer menge spass aus!

wäre das was für einenkompletten anfänger wie mich (der noch nichtmal drahten kann), oder sollte ein gewisses gestalterisches wissen/können bereits vorhanden sein?

gruss stefan
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7987
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von Walter Pall »

Boehse hat geschrieben:das sieht nach einer menge spass aus!

wäre das was für einenkompletten anfänger wie mich (der noch nichtmal drahten kann), oder sollte ein gewisses gestalterisches wissen/können bereits vorhanden sein?

gruss stefan
Stefan,

Anfänger können als Zuseher mitmachen. Dabei kannst Du enorm viel lernen.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
fuzz77
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2009, 22:21
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Beitrag von fuzz77 »

Das kann ich nur unterstreichen.

War auch als Zuschauer unglaublich interessant und hilfreich.

Nächstes Jahr dann als Teilnehmer *daumen_new*

Henrik
Antworten