Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
MichaKirsch
Beiträge: 240
Registriert: 07.03.2009, 21:32

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von MichaKirsch »

Hallo Kanna, schön, freut mich das die Hainbuche gefällt, ist ein Yamadori und befindet sich mitten im Aufbau.
LG
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7454
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Sanne »

Hallo Philipp,

Deinen kleinen Wacholder finde ich sehr hübsch. Ist das ein chinesischer Wacholder oder ein Igelwacholder? Wg. Alterskurzsichtigkeit kann ich es nicht gut erkennen. :lol: Falls Du ihn mal verkaufen willst... :wink:

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Philipp R.
Beiträge: 348
Registriert: 31.08.2009, 22:31
Wohnort: Unterfranken MSP
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Philipp R. »

Sanne hat geschrieben:Hallo Philipp,

Deinen kleinen Wacholder finde ich sehr hübsch. Ist das ein chinesischer Wacholder oder ein Igelwacholder? Wg. Alterskurzsichtigkeit kann ich es nicht gut erkennen. :lol: Falls Du ihn mal verkaufen willst... :wink:

Gruß, Sanne
Hey, ja der kleine chinesische Wacholder. Hübsches Ding, stand seit 08 bei mir rum und ich wusste nichts mit anzufangen bis letztes Jahr. Mal ordentlich gestaltet und in ne schöne Schale von Frank Müller gesetzt. Zum Verkauf steht er nicht, aber mach mir mal ein Angebot ;)

Die Entwicklung hab ich hier in Bildern gepostet
https://m.facebook.com/bonsaiatelierphi ... 487770630/
Keine Bange, der gießt auch nur mit Wasser
https://www.facebook.com/bonsaiatelierphilippreinfurt/
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7454
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Sanne »

Hallo Philipp,

kann leider die Entwicklung Deines chinesischen Wacholders nicht sehen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin und habe ehrlicherweise auch keine Lust dazu, mich bei Facebook anzumelden. Vielleicht magst Du es hier im BFF mal zeigen.? Würde mich freuen. :-D

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von bock »

Sanne hat geschrieben:Hallo Philipp,

kann leider die Entwicklung Deines chinesischen Wacholders nicht sehen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin und habe ehrlicherweise auch keine Lust dazu, mich bei Facebook anzumelden. Vielleicht magst Du es hier im BFF mal zeigen.? Würde mich freuen. :-D

Gruß, Sanne
Dito!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Philipp R.
Beiträge: 348
Registriert: 31.08.2009, 22:31
Wohnort: Unterfranken MSP
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Philipp R. »

Sanne hat geschrieben:Hallo Philipp,

kann leider die Entwicklung Deines chinesischen Wacholders nicht sehen, da ich nicht bei Facebook angemeldet bin und habe ehrlicherweise auch keine Lust dazu, mich bei Facebook anzumelden. Vielleicht magst Du es hier im BFF mal zeigen.? Würde mich freuen. :-D

Gruß, Sanne

wenn sich die Herren einen einfachen weg ausdenken, Bilder vom smartphone aus hochladen zu können, ohne dass das system meckert...... :evil:

wenn ich mal zeit finde mach ichs gerne (obwohl man auch die alben durchblättern kann ohne angemeldet zu sein ;) über den link gehts https://www.facebook.com/media/set/?set ... 046&type=3 über den, den ich zuerst gepostet hab nicht)
Keine Bange, der gießt auch nur mit Wasser
https://www.facebook.com/bonsaiatelierphilippreinfurt/
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von abardo »

Philipp R. hat geschrieben: wenn sich die Herren einen einfachen weg ausdenken, Bilder vom smartphone aus hochladen zu können, ohne dass das system meckert...... :evil:
... wenn die Smartphone-geschädigten Jüngelchen endlich den angezeigten Hinweis beim Hochladen lesen und dann einfach danach handeln würden, anstatt ihr digitales Leben sinnentleert ins Netz zu blasen, nur weil man zu faul ist, sich ne App zu besorgen, mit der man Bilder beschneiden und deren Auflösung verringern kann oder einfach mal das Handy zur Seite legen und Bilder mit einer richtigen Kamera schiessen und mit einem Computer bearbeiten ... sich einfach mal Mühe geben, anstatt nur mit den Finger auf Glasoberflächen rumzuschmieren ... :twisted:

BTW: super finde ich mittlerweile gepostete Links mit dem "m." vor dem youtube. Sind auch jedesmal Handy-Narren, die nicht ansatzweise daran denken, dass man diese Links auf einem richtigen Computer nicht anklicken kann, ohne dieses "m." wieder manuell wegzumachen ...

P.S.: vielleicht findest du einen externen Programmierer und bezahlst den mit dem Geld, welches du beim "Freundeskreis" gespaart hast :roll:
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Frank Abbing »

Ich kenne jemanden, der muss seinen PC per Mund und Stab bedienen, weil er Arme und Beine nicht bewegen kann. Da werdet ihr wohl ein m wegmachen können oder ein Bild verkleinern... :roll:
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Waya »

Jaja, selbst auf einen PC muss man Bilder bearbeiten können.

Ich muss ja immer wieder über die pseudo technikaffine "Jugend" (Teenager) schmunzeln, die zwar kein Stift und Papier mehr braucht, weil das Handy u.a. auch ne Notiz Funktion hat etc., aber wenn man ohne das Ding was machen soll bzw. einen Apple und Co. keine auf DAU User zugeschnittenen Apps hinterherwerfen, stehen sie plötzlich mit runter gelassener Hose da und meckern, warum die Welt sich denn nicht an Ihre Bedürfnisse anpasst... :lol:

Da bin ich ja froh mit dem Ganzen Kram aufgewachsen so sein, sodass ich noch beide Seiten kenne: Eine Welt ohne viel Technik und die Welt mit zu viel, die die Leute gefühlt verblöden lässt... (Stichwort "Smarthome", wo der Kühlschrank einen den Einkaufszettel schreibt... verzeihung, druckt oder aufs Handy sendet... man selbst kann das ja nicht mehr...)
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Philipp R.
Beiträge: 348
Registriert: 31.08.2009, 22:31
Wohnort: Unterfranken MSP
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Philipp R. »

bevor mich jetzt einer weiter als beispiel für handynarren und computer faule nimmt, die nur smartphone Fotos schießen und denen die Bedienung von Fotobearbeitungsprogrammen (Instagram zählt nicht :P ) fremd ist. der schaue sich doch bitte mal meine links an. vielleicht stoßt er auf das ein oder andere high end Retusche video auf YouTube. man muss halt auch noch irgendwie geld verdienen und das leben ausserhalb des Forums meistern. zudem hat man noch bäume, um die man sich mehr kümmert als um sie im forum zu posten. man macht sich halt so leicht wie man kann und in dem fall ist das auf facebook zu posten
Keine Bange, der gießt auch nur mit Wasser
https://www.facebook.com/bonsaiatelierphilippreinfurt/
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Martin_S »

Also..... was der junge Mann da als Link zu FB angegeben hat, funktioniert einwandfrei (tw. sieht man da sehr schöne Gestaltungsdokus ) und da kann ich eure Kritik jetzt nicht wirklich nachvollziehen...

M
Zuletzt geändert von Martin_S am 17.10.2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von kressevadder »

wenn sich die Herren einen einfachen weg ausdenken, Bilder vom smartphone aus hochladen zu können, ohne dass das system meckert...... :evil:
Ein Zauberwort wäre hier "Blog". Gibts z.B. bei wordpress kostenlos.

Da kann man u.a. Bildergalerien erstellen, die man dann je nach persönlichem Wunsch öffentlich macht, und auf die man dann verlinken kann (Stichwort "Fotoblog"). Uvm...

Und es gibt natürlich Apps wie Sand am Meer, um das Ding zu pflegen.

Nebenbei bleibt man so Herr über seine eigenen Daten.

Wobei - Ich hab n' Fratzenbüchel Account. Aber du hast ja gefragt ;-)
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1078
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von VolkerM »

... ich möchte an dieser Stelle mal wieder die Kurve zum Herbst kratzen...
Schönes WE
Volker
Dateianhänge
Herbst.JPG
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Martin_S »

Jetzt muss ich nochmal fragen, Volker...

Der Apfel... das ist doch "mein alter Apfel", oder?
Und das andere war eine kore. Hainbuche, gell?
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1078
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von VolkerM »

Hallo Martin,
fast alles richtig, es war mal dein Apfel :-D
und es ist eine kl. Koreanerin,
Bis denne
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Antworten