Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Sansan
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2016, 18:46

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sansan » 14.04.2016, 09:30

Hallo zusammen,

warum in die Ferne schweifen, wenn ein tolles Ziel nicht weit entfernt ist.
http://www.bonsai.at/fileadmin/slideshow/museum.html

Beste Grüße,
Franz

Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 385
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Pyrenäen

Beitrag von Ulf San » 05.06.2016, 10:43

Hallo Gemeide, ich bin im Herbst in den Pyrenäen. Sicher kann er Eine oder Andere mir lohnende Bonsaiziele nennen. Auf dem Weg dorthin oder dort Vorort. Wir fahren über Lyon, dann Richtung Corbiere danach Richtung Atlantik. Da gibt es sicherlich einige Ziele die Lohnenswert sind. Da mein französisch sehr bemitleidenswert ist, wäre ich sehr dankbar für Mithilfe und Tipps von Euch. Pyrenäen sind verdammt weit weg, da kommich nicht so schnell wieder hin. Ich verspreche auch jede menge Bilder für Euch mit zu bringen.
LG. Ulf

Sanne
Beiträge: 5581
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sanne » 05.06.2016, 11:33

Sansan hat geschrieben:...warum in die Ferne schweifen, wenn ein tolles Ziel nicht weit entfernt ist.
http://www.bonsai.at/fileadmin/slideshow/museum.html...
Hallo Franz,

habe das jetzt erst gesehen. Danke für den Link vom Bonsaimuseum am Seeboden (Österreich). Da sind ja sehr schöne Bilder in der Galerie zu sehen. *daumen_new*

Gruß, Sanne

souljah
Beiträge: 200
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von souljah » 11.02.2018, 01:20

Hallo,
Ich bin gerade in Shanghai und wollte mich nach möglichen Märkten, Geschäften und Gärten mit dem Thema Bonsai erkundigen. Den botanischen Garten kenne ich bereits und werde ihn besuchen. Was gibt es sonst noch?Yixing, Suzhou und hangzhou werde ich auch noch besuchen. Welche Ziele sind da lohnenswert was Bonsai angeht? Danke







Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1132
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Bodo.P. » 11.02.2018, 12:50

Hallo Souljah

Frag im Hotel nach Bird & Flower Märkten.
In Suzhou unterhalb des Tigerhügels ist eine große Bonsaisammlung.

mfg
Bodo.P.

Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 305
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sebastian O » 12.02.2018, 14:39

Hallo Souljah,

in Hangzhou gibt es am nördlichen Ufer des West Lake einen Garten, der heißt Zhusuyuan. Dort sind viele Bonsai und ein paar Penjing ausgestellt, vor allem letztere sind sehenswert. Hier geht's zum Eintrag bei Tripadvisor. Viel Spaß noch in China!
LG
Sebastian

Tinetierchen
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2018, 20:10

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Tinetierchen » 06.10.2018, 18:22

Liebe Community,
Mein Mann und ich sind aktuell in Malaga unterwegs. Wir haben im Internet das Bonsai Museum Marbella ausfindig gemacht. War schon jemand da und kann sagen, ob es ein sehenswertes Ziel ist oder ob es noch weitere in der Nähe gibt? Wir würden es die Tage sicher mal Besuchen und ggf. hier einen kurzen Bericht hinterlassen.
Lg, Tine

John Schnee
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2017, 19:02
Wohnort: Essen

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von John Schnee » 21.04.2019, 10:18

Hallo ihr Lieben,
Meinen diesjährigen Urlaub verbringe ich in Frankreich in den Cevennes (Florac). Leider habe ich keinen Erfolg auf meiner internetsuche nach brauchbaen Bonsai Geschäften oder Händlern in der Gegend. Kann mir von Euch jemand Tipps geben? Habt ihr vielleich Adressen oder wie kann ich im Internet Suchen.
Lieben Dank Euch allen.

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1028
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Bonsette » 18.07.2019, 23:01

Liebe Bonsaifreunde,
nächste Woche fahre ich in den Urlaub :-D wahrscheinlich Südpolen und weiter in die Tatra.
Kennt jemand dort lohnende Bonsai-Ziele?

LG
Steffi

Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 1317
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von espanna » 18.07.2019, 23:42

Bonsette hat geschrieben:
18.07.2019, 23:01
die Tatra
Da war ich mal als Kind, bitte bebildert berichten!
Leider kenne ich dort kein Reiseziel in der Gegend.

Ps.: viel Spaß und gute Erholung!
Gruß!

László

Benutzeravatar
Thomef
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010, 14:51
Wohnort: Görlitz

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Thomef » 23.07.2019, 14:29

Hallo Steffi
in Richtung Südpolen kann ich Schloss Fürstenstein, polnisch Walbrzych, empfehlen. In der dazugehörigen Orangerie findest Du eine Bonsaisammlung.
Siehe dazu auch "Bonsaipraxis in AKINA" unter "Aktuelles".
Viele Grüße aus Görlitz
Thomas

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1028
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Bonsette » 25.07.2019, 00:06

Vielen Dank für den guten Tipp, Thomas! :-D
Allein das Schloss und die Parkanlagen scheinen ja schon genau so spannend wie Bonsai zu sein. Das werde ich mir nicht entgehen lassen, liegt auch super auf dem Weg zu unserem Ziel, morgen gehts los.
Meinst Du mit der Orangerie das Palmenhaus etwa 2km südöstlich an dem Kreisverkehr?
espanna hat geschrieben:
18.07.2019, 23:42
Ps.: viel Spaß und gute Erholung!
Dankeschön, das werden wir sicher beides haben. :-D

LG
Steffi

Benutzeravatar
Thomef
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010, 14:51
Wohnort: Görlitz

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Thomef » 25.07.2019, 10:26

Hallo Steffi, ja, genau am Kreisverkehr. Schloss + Garten + Gestüt = Kombiticket. Falls ihr die A4 durch Görlitz nehmt, auch wir haben eine Super Altstadt.👍 Schönen Urlaub

Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 279
Registriert: 07.04.2018, 22:19
Wohnort: Saarland

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von schwarzerkobold » 26.07.2019, 07:39

Genau so ist es Heike.

Also her mit den Bildern *bouncer*

LG Anja
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1028
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Bonsette » 12.08.2019, 21:41

Jetzt bin ich zurück von einer supertollen Reise durch Südpolen, die Slowakei und Tschechien. :-D
Deine Tipps waren alle super, Thomas! Gut, dass ich hier gefragt hatte. :-D
Wir haben sowohl die nette Altstadt von Görlitz als auch Schloss Fürstensten in Wałbrzych und das Palmenhaus mit der Akina-Bonsaisammlung gesehen (wirklich beeindruckende Bäume!).
Vorher haben wir zufällig sogar ein weiteres tolles Bonsai-Ziel in Südpolen entdeckt, weil irgendwo auf einem Wegweiser plötzlich etwas japanisches mit einem Bonsai-Symbol stand. Es war der Japanische Garten Siruwia, der auch eine kleine Bonsai- und eine Samurai-Ausstellung hat.
Davon könnte ich euch mal nette Bilder zeigen...
Ansonsten haben wir schöne Wanderungen in 6 Gebirgen gemacht und haben nette Dörfer in schöner Landschaft und größere Städte mit beeindruckenden pömpösen Bauwerken gesehen.

LG
Steffi

Antworten