Blauregen fast ohne Blätter..

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von holgermueller »

.... dafür fast nur Blüten,
ich habe ihn nun 5 Jahre, bekommen als dünnen ca. 1 Meter hohen veredelten Baumschulsteckling.. :-) dieses Jahr möchte ich ihn das erste mal zeigen!
IMG_7813klein.jpg
IMG_7835klein.jpg
Vielleicht gefällt er ja :-) Gruß
ManuelW

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von ManuelW »

Nicht nur vielleicht ;)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von camaju + »

Wenn du das nächste mal in's richtige Subforum postest, noch besser ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
bonsaiwilly
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:44
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von bonsaiwilly »

Hallo Jürgen
In welches subforum gehört denn der Baum nach deiner Meinung? Ich finde ihn hier genau richtig!

Hallo Holger
Ein sehr schöner Blauregen ist das, vor Allem wenn man bedenkt in welcher kurzen Zeit er entwickelt wurde. Aber für manche Leute ist es wichtiger in welcher Spalte der Baum ist, anstatt die Qualität zu beurteilen.....
LG Dieter


Die Schönheit eines Bonsai, liegt im Auge seines Schöpfers
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von camaju + »

Hallo Dieter,
der Beitrag wurde hier hin verschoben. Der war ganz oben in "Das Forum" ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
bonsaiwilly
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:44
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von bonsaiwilly »

sorry,hab ich nicht gesehen
LG Dieter


Die Schönheit eines Bonsai, liegt im Auge seines Schöpfers
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von nemsi »

Am ersten Foto... der Rechte-echt geil. Beim zweiten Foto wirds echt schwierig, da ist die Konkurrenz schon groß! :wink:
Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von Ferry »

Ein Bonsai-Blauregen in voller Blüte ist immer ein besonderer Hingucker.
LG,
F.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von bock »

Schönes Ergebnis Holger! *daumen_new*

Magst Du den auch mal ohne Blütenschmuck zeigen? Die Dame im Hintergrund darf aber gern bekleidet bleiben...

So einen hätte ich eigentlich auch gern, aber der kleine Garten stößt leider an seine Grenzen. :(
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Möermel
Beiträge: 60
Registriert: 03.05.2017, 17:50

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von Möermel »

Ein wirklich sehr schöner Baum. Besonders die Menge an Blüten und der schöne Stamm gefallen mir :)
Liebe Grüße
Möermel
Maddin.678
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2016, 11:51
Wohnort: Norddeutschland, Schleswig-Holstein

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von Maddin.678 »

Klasse Baum (und schöne Bilder *daumen_new* )... Jetzt "musste" ich mir auch einen bestellen (aber als Jungpflanze :D)
Viele Grüße
Martin
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Blauregen fast ohne Blätter..

Beitrag von holgermueller »

die junge Dame ist meine 15 jährige Tochter und ICH bleibe bekleidet, keine Angst, leider habe ich keine Fotos ohne Laub, aber im Herbst dann wieder.. :-)
Antworten