Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Silke »

*huldigen* Ulmus
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von av_skywalker »

Ich bin für Tilia!
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
chris-git@rre

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von chris-git@rre »

S. Ulme
Gisela L.
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2017, 16:19

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Gisela L. »

S. Ulme
Grüsse, Gisela
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Gatze »

Hi
Tilia
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Michael 86 »

Wenn ich mir den Feldahorn Wettbewerb aktuell ansehe halte ich 5 Jahre für zu kurz.....
Als Denkanstoß
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 504
Registriert: 21.06.2016, 18:22
Wohnort: Steiermark

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Chri »

Hm schaaaaaaaade :(
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Michael 86 »

Ma kann ja noch nen Fächerahorn starten Christoph, wenn du möchtest
Parallel dazu
Grüße Michael :)
jozi
Freundeskreis
Beiträge: 185
Registriert: 29.02.2016, 13:54
Wohnort: Landau/Pf.

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von jozi »

Hallo, das ist die Möglichkeit für mit mich meinen ersten Eintrag zu machen.
Ich wäre für Tilla.
-Baghira-
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2017, 21:30

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von -Baghira- »

Hallo

Ihr müsst euch mehr Zeit nehmen.
In den meisten Bundesländern sind Ferien da sind jetzt einige nicht online.

Auch einige Tage Baum Vorschläge sammeln. Meine sind Maulbeere, Europäische Lärche,
Amber und Zuckerahorn. Davon bekommt man Samen.

Die komplette Liste immer wieder Posten, in 2 bis 3 Wochen muss einer eine Liste am besten in einer Tabellen Kalkulation anfertigen um die top drei zu ermitteln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von av_skywalker »

@ michael

find ich auch, deshalb würd ich fünf Jahre als erstes Etappenziel vorschlagen und dann Zehn.

@ Chri

ich glaube es würde sehr sehr schwierig werden, wenn wir alle vorgeschlagenen Baumsorten durch diskutieren müssten. Außerdem ist der Fächerblattahorn etwas schwieriger zu überwintern, und um gleiche Bedinungen zu schaffen, wären ulmus oder tilia schon ziemlich gut.

Aber ich hoffe du bist trotzdem dabei ;)
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
chweise
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2004, 08:05

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von chweise »

Ulme wäre für mich auch völlig O.K.
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 504
Registriert: 21.06.2016, 18:22
Wohnort: Steiermark

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Chri »

Naja palmatum oder Dreispitz stellst einfach in nen Keller oder Garage und machst dir keine Sorgen drüber^^

Nein leider nicht, habe eine jap. Ulme und eine Feldulme und die sind mir so schon zu langweilig und Tilia möchte ich als Jungpflanze nicht.

edith: Außerdem habe ich auch kein Interesse einen Shohin heranzuziehen als Ziel, ich habe drei davon und die kleinen Bäume habe ich nicht gern.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Michael 86 »

vielleicht rufen wir etwas derartiges ins leben christoph?
Ich würde mich freuen

Und ja, vielleich sollten wir langsamer mchen. Wachsen wird eh nicht mehr so viel. Jetzt geht es ja schon Richtung wintervorbereitung demnächst
Grüße Michael :)
Maddin.678
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2016, 11:51
Wohnort: Norddeutschland, Schleswig-Holstein

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Beitrag von Maddin.678 »

Michael 86 hat geschrieben: 18.07.2017, 09:37 vielleicht rufen wir etwas derartiges ins leben christoph?
Ich würde mich freuen

Und ja, vielleich sollten wir langsamer mchen. Wachsen wird eh nicht mehr so viel. Jetzt geht es ja schon Richtung wintervorbereitung demnächst
Bei einem Dreispitz-"Wettbewerb" wäre ich auch dabei, dann sollte bloß dafür eine neue Gruppe aufgemacht werden *daumen_new*


Persönlich würde ich mich über einen Ulmen-Shohin freuen und habe schon bock auf diesen Wettbewerb :)
Viele Grüße
Martin
Antworten