BCD Ausstellung in Hameln

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Roland 2
Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2012, 16:40
Wohnort: Raum Gießen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Roland 2 »

Die Ausstellung hat mir richtig gut gefallen! Der Beisteller hier ( 3tes Bild) von den auf den zweiten Blick Hingucker Bildern " gefällt mir ! Würde zu gerne wissen was für eine Pflanze das ist !
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

Die Ausstellung ist wirklich sehenswert!
Also: Wer noch nicht da war - nichts wie hin am morgigen Sonntag!
Ich habe schon über hundert Fotos gemacht, von denen ich nach der Bearbeitung bzw. Verkleinerung hier welche einstellen werde. Dauert noch etwas. Aber life ist noch viel besser!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von MichaelL »

Tofufee hat geschrieben: 28.10.2017, 22:44 Die Ausstellung ist wirklich sehenswert!
_: Wer noch nicht da war - nichts wie hin am morgigen Sonntag!...

.... Aber life ist noch viel besser!
da kann ich nur beiplichten !
Und.... tolle Organisation -


Gruß Michael
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

1. Portion...
Display00s.jpg
Display von Roland Schatzer
Display von Roland Schatzer
Zitterpappel - sehr selten als Bonsai zu sehen, erst recht als Shohin!
Zitterpappel - sehr selten als Bonsai zu sehen, erst recht als Shohin!
mit beeindruckender Verzweigung
mit beeindruckender Verzweigung
Display01-04s.jpg
Display01-05s.jpg
Display von Lotte - Lil
Display von Lotte - Lil
Display von Holger - Odoridori
Display von Holger - Odoridori
Display03-02s.jpg
Display06s.jpg
Zuletzt geändert von Tofufee am 30.10.2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
Tokonoma von Claudia - Waya
Tokonoma von Claudia - Waya
Display11-02s.jpg
Display11-03s.jpg
Suiseki von Lotte
Suiseki von Lotte
Suiseki von Holger
Suiseki von Holger
Steine03-02s.jpg
Steine03-03s.jpg
Fortsetzung folgt...
Grüße
Monika
chweise
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2004, 08:05

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von chweise »

Auf jeden Fall eine sehr schöne Ausstellung!
Der Weg hat sich wirklich gelohnt.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1113
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Oldenburger Münsterland (Norddeutsche Tiefebene)

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Guten Morgen!

Bemerkenswert finde ich, dass der Roland Schatzer seine tolle Hainbuche mit vertrocknetem Herbstlaub präsentiert.

Gab es so etwas schon öfter auf größeren Ausstellungen zu sehen?


Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Sanne »

Hallo und vielen Dank an die Fotografen für die bisherigen Fotos von der BCD Ausstellung in Hameln. :-D

Die Tokonoma von Claudia, vermutlich in Gyo-Stil gefällt mir gut. Ein Baum, z.B. nur die Schwarzkiefer und der Beisteller hätten auch gereicht. Weiter will ich auch nicht meckern.

Würde mich über mehr Bilder sehr freuen.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von mydear »

Vielen Dank allen für die Fotos.
Holgers Display gefällt mir am besten, da entdecke ich vieles was bis ins kleinste Detail sorgsam abgestimmt ist. Um auf ganz hohem Niveau zu jammern: die Schwarzkiefer könnte einen Tick größer sein um als Shohin-Platzhirsch voll akzeptiert zu werden. Doch jeder Baum für sich ist schon perfekt, die Kombination läßt die Kinnlade einfach nach unten fallen.

Und der letzte Beisteller (ich vermute eine Zierquitte die Holger) ist einfach nur traumhaft.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Gilbert_S
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2017, 20:04
Wohnort: Nordhessen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Gilbert_S »

Hallo guten Abend.
Ich war am Samstag in Hameln und ich muss sagen, die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt haben mich die zahlreichen Bonsai aus heimischen Gehölzen, wie z. B. Weißdorn und Schlehen.

Der Shohin Bereich rundete die Ausstellung gut ab.

Viele Grüße
Gilbert
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von nemsi »

Hallo,
ich war an beiden Tagen dort. Die Qualität der ausgestellten Bäume war beeindruckend. Da war wirklich keiner dabei, der da nicht hingehört hätte. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Die Shohin Passion habe ich das erste Mal live gesehen. In dem Bereich habe ich am Wochenende sehr viel dazu gelernt. Bei manchen Präsentationen wurden gravierende Fehler gemacht (laut Jury- ich konnte das nicht beurteilen).
Heikes Display habe ich als ausgezeichnet befunden, nur war es meiner Meinung nach eher chancenlos. Die Beleuchtung war leider nicht bei allen Präsentationen gleich gut, bei einem dunklen Shohinregal mit gleichzeitig düsterer Beleuchtung kam es leider nicht so gut zur Geltung wie es es sich verdient hätte. Jedoch... gab es auch hier einen verdienten Sieger - ohne Frage.
Habe diesmal auch mehrere Leute aus dem BFF persönlich kennengelernt, war mir eine Freude. :-D
Rundum ein gelungenes Wochenende, sehr gut organisierte Ausstellung in einer sehr schönen Kleinstadt.

Liebe Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

mehr Fotos...
Display von Heike vG
Display von Heike vG
Display13-02s.jpg
Sternjasmin
Sternjasmin
Display von Hannelore B
Display von Hannelore B
Display18-02s.jpg
Display18-03s.jpg
Koreanische Hainbuchen
Koreanische Hainbuchen
Zelkowa
Zelkowa
Display18-06s.jpg
Display18-07s.jpg
Zuletzt geändert von Tofufee am 30.10.2017, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
Display von Wolfgang N
Display von Wolfgang N
Lärche
Lärche
Dreispitzahorn
Dreispitzahorn
Schlehe
Schlehe
Zierapfel
Zierapfel
Weißdorn
Weißdorn
Display von Martin Sturm
Display von Martin Sturm
Display05-02s.jpg
außergewöhnliches Display mit Eibe<br />von NTW-Teilnehmer Wolfgang Weber
außergewöhnliches Display mit Eibe
von NTW-Teilnehmer Wolfgang Weber
Display07-02s.jpg
Zuletzt geändert von Tofufee am 30.10.2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
Display von Ursula gokuma
Display von Ursula gokuma
Display19-02s.jpg
Display19-03s.jpg
Display19-04s.jpg
Baumwürger mit noch geschlossenen Fruchtkapseln
Baumwürger mit noch geschlossenen Fruchtkapseln
Display19-06s.jpg
Display19-07s.jpg
Zwerg-Lauch
Zwerg-Lauch
leider habe ich keine Gesamtansicht von Ursulas Display fotografiert :(
Display12-01s.jpg
Display21-01s.jpg
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Ferry »

Vielen Dank für die Bilder.

Der graue Hintergrund wirkt beim Betrachten angenehm ruhig und minimiert störende Schatteneffekte durch die Beleuchtung. Die kleine Schlehe auf dem fünften Bild zu Beginn des Beitrags (IMG_2089.JPG) sieht bezaubernd aus. Holgers Shohin-Display gefällt mir von allen am besten. Heikes Display ist sehr gut durchdacht und komponiert; für mich ist es ein sehr gutes Display. Angenehm fällt auch das Display von Hannelore B auf; die Bäumchen sind allesamt sehr klein und zierlich, so wie kleine Schmuckstücke.

Die vielen auf dem Kopf eingestellten Bilder erscheinen nach dem Anklicken in einem separaten Fenster richtigherum. Es wäre schön, wenn sie im Beitrag richtigherum erscheinen können.
LG,
F.
Antworten