Schale für Hainbuche

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
bonsai_serge
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2017, 18:04

Schale für Hainbuche

Beitrag von bonsai_serge »

Hallo zusammen
Habe meine Hainbuche im letzten Jahr umgetopft. Bin aber mit der Schalenwahl nicht wirklich zufrieden, deshalb such ich nun was passenderes für nächstes jahr :)
20170626_210451-1.jpg
20170626_210451-1.jpg
was haltet ihr davon? Würde sowas von der grösse ca passen?

danke für eine rückmeldung :)
Serge
Dateianhänge
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: Schale für Hainbuche

Beitrag von schwarzerkobold »

Hallo Serge,

es heißt, die Hainbuche sei eher weiblich, daher würde eine ovale oder runde Schale am besten passen. Dein Vorschlag in der ovalen Schale find ich daher gut, ich würde aber eine Kontrastreichere Farbe wählen. Ich bin auch für eine Hainbuche auf der Suche nach einer passenden Schale :) die Länge der Schale sollte 2/3 der Baumhöhe betragen.

LG Anja
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Antworten