Neuzugänge

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Bonsai4you
Beiträge: 97
Registriert: 31.03.2006, 20:44
Wohnort: NRW

Neuzugänge

Beitrag von Bonsai4you »

Hallo zusammmen!
Wollte meine beiden Neuzugänge mal präsentieren.In der roten Schale ist eine Rose ,höhe mit Schale ca.15 cm .In der weißen Schale ein Schneeball höhe mit Schale ca. 18 cm zum Alter kann ich leider nichts sagen.




Gruß Siegfried
Dateianhänge
K800_DSC01046_edited.JPG
K800_DSC01047_edited.JPG
K800_DSC01048_edited.JPG
K800_DSC01049_edited.JPG
K800_DSC01050_edited.JPG
ManuelaR
Beiträge: 132
Registriert: 06.03.2017, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuzugänge

Beitrag von ManuelaR »

Hallo Siegfried

Schöne Neuzugänge hast du da *daumen_new*

Ich habe auch einen Schneeball. Der wächst gut.
Er bildet überall Knospen, da musst du konsequent herausputzen, was nicht nötig ist,
ansonsten gibt es schnell Verdickungen.

Schön, dass deiner Blütenansätze hat.
Bitte ein Foto zeigen, wenn die Blüten offen sind.

Gruss Manuela
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Neuzugänge

Beitrag von Martin_S »

Japp, dafür haue ich auch ein *daumen_new* raus! Sehr chic.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge

Beitrag von Heike_vG »

Mir gefällt auch besonders der Schneeball sehr gut! Bei der Rose wäre vielleicht zu überlegen, sich von den tief ansetzenden Ästen links zu trennen!?
Bei beiden Bäumen wäre noch ein wenig mehr Ausdruck durch andere Schalen zu erreichen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugänge

Beitrag von Petra K. »

Hallo Siegfried,

beides schöne Neuzugänge, wobei mir der Schneeball sehr gut gefällt. Der hat eine schöne Bewegung *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Bonsai4you
Beiträge: 97
Registriert: 31.03.2006, 20:44
Wohnort: NRW

Re: Neuzugänge

Beitrag von Bonsai4you »

Danke für eure Kommentare.Ja der Schneeball sprach mich auch auf Anhieb an.Die Schalen sind nicht der Renner aber ich bin noch auf Schalensuche ausserdem möchte ich die Minis erst richtig Einleben lassen den sie sind erst ein paar Tage in Old Germany.




Gruss Siegfried
Benutzeravatar
Bonsai4you
Beiträge: 97
Registriert: 31.03.2006, 20:44
Wohnort: NRW

Re: Neuzugänge

Beitrag von Bonsai4you »

Wollte euch noch 2 Bäumchen zeigen die unbedingt mit nach Deutschland wollten.Das ganz kleine soll laut Aussage eine Orange sein und der größere ist ja ganz klar ersichtlich eine Kerbbuche sie fängt gerade an ihre Blätter zu entfalten.Die Schalen werden noch gewechselt sobald etwas passendes gefunden wurde.Höhe der Kerbbuche ca. 40 cm.Die kleine Orange mißt 7cm.
Dateianhänge
K800_DSC01045.JPG
K800_DSC01051.JPG
Benutzeravatar
Bonsai4you
Beiträge: 97
Registriert: 31.03.2006, 20:44
Wohnort: NRW

Re: Neuzugänge

Beitrag von Bonsai4you »

Ein paar Fotos von meiner Japan Reise im April.Da wir auch in Kyoto waren führte kein weg an der Shohin Gärtnerei Koju-en des Meisters Tomohiro Masumi vorbei.Dort habe ich dann auch die hier gezeigte Rose und den Schneeball erworben.
Dateianhänge
DSC00794.JPG
DSC00796.JPG
DSC00798.JPG
DSC00799.JPG
DSC00800.JPG
DSC00801.JPG
DSC00802.JPG
DSC00803.JPG
DSC00805.JPG
DSC00806.JPG
Benutzeravatar
Bonsai4you
Beiträge: 97
Registriert: 31.03.2006, 20:44
Wohnort: NRW

Re: Neuzugänge

Beitrag von Bonsai4you »

Aber dieser Dreispitz war der absolute Kracher leider lag er nicht in meinem Budget uns trennten scklappe 3000 Euro.
Dateianhänge
DSC00813.JPG
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugänge

Beitrag von Petra K. »

Ist ja ein Shohin Paradies, da fällt es einem bestimmt schwer nicht in einen Kaufrausch zu verfallen :wink:. Danke für die Bilder
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Neuzugänge

Beitrag von mydear »

Hallo Siegfried,

bei den Bildern kann schon mal die Budgetvernunft ins Wanken geraten, neben dem Dreispitz gab es ja noch genügend andere Verlockungen.
Hast du vielleicht noch Detailfotos der Besenzelkoven im Austrieb?

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge

Beitrag von Heike_vG »

Wie gerne möchte ich da auch noch einmal wieder hin! Tomohiros Gärtnerei ist in der Tat ein Shohin-Schlaraffenland mit hoher Kaufrauschgefahr.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuzugänge

Beitrag von Peter L »

.....ich komme mit!!!!
Es ist schon ein Erlebnis über die Tische zu schauen und so eine Vielzahl von hochwertigen Shohin betrachten zu können.

Danke für die Eindrücke.
LG Peter
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge

Beitrag von Szandor »

Home sweet home...da werden Erinnerung wach!
Viele Grüße,
Szandor
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Neuzugänge

Beitrag von Martin_S »

Peter L hat geschrieben: 07.05.2018, 12:15 .....ich komme mit!!!!
....

ICH AUCH!!!!!!! *dance*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten