Sommerfest 2020 - Heisterberg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3289
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Sigrid » 15.06.2018, 10:52

Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest *dance*

Leute, tragt bitte den Termin ganz fett schon mal in eure Kalender ein:

Das nächste Sommerfest findet statt von Freitag, 19.06., bis Sonntag, 21.06.2020

Der Termin ist uns jedenfalls schon mal zugesagt!
think pink


chris-git@rre

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von chris-git@rre » 15.06.2018, 11:01

Steht im Kalender *daumen_new*

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4325
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Gary » 15.06.2018, 11:04

Suuuper!!! *banana*

Das ist schon notiert und der Termin geblockt. Alles andere kann schließlich warten.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1578
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von HeikeV » 15.06.2018, 11:17

Spitze!!!

Wir sind dabei! *dance*
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3729
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Georg » 15.06.2018, 11:26

Ist blockiert!
Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, bin ich wieder dabei! *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
P.S.: ich bereite schon mal ein Ausstellungsstück vor :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1100
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Peter L » 15.06.2018, 11:47

Das ist ganz stark!!!

Der Termin ist vorgemerkt und für die Planung der Zimmer für mich Bitte wieder ein Einzelzimmer reservieren.

LG Peter

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4776
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von abardo » 15.06.2018, 12:18

Ich möchte gerne gleich den Zähler wieder sehen *hello*
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 435
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von René Niwaki » 15.06.2018, 13:40

Hey, super *daumen_new*

Ich war ja in diesem Jahr nicht dabei...
Daher hätte ich nun eine Frage:
Am 12. Juni 2020 startet die EM. Demzufolge wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Spiel mit deutscher Beteiligung beim Sommerfest stattfinden...
Für mich ist es kein KO-Kriterium, nicht zu kommen. So soll es nicht rüber kommen!!!
Meine Frage wäre eher dahingehend, ob vielleicht noch mehrere Leute an Fußball interessiert sind und ob die Möglichkeit bestünde, ein Spiel mit deutscher Beteiligung vor Ort an zu schauen?

Wenn dies jedoch nicht förderlich für die gute Stimmung sein sollte, so habe ich diese Frage nie gestellt *undwech*

Bzw. wenn das Spiel ein Abendspiel sein sollte, würde die Gruppe dann evtl. in 2 Lager gesprengt werden, was ja auch nicht so toll wäre. Dann würde ich natürlich auch den Platz am Lagerfeuer bevorzugen *blubber*
So wichtig ist mir ein Fußballspiel dann auch nicht, wenn ich schonmal die Möglichkeit bekomme, so viele neue und altbekannte Gesichter auf einen Fleck zu sehen.

Ich dachte nur daran, falls das Spiel nachmittags stattfindet, dass man sich dann vielleicht für 90min. ausklingt (z.B. während die anderen am See liegen :urlaub:) und sich danach alle wieder dem Thema Bonsai widmen...

Aber wie gesagt: Für mich ist das Wochenende dann auch für ''Bonsai'' verplant und Fußball spielt dann nur zweite Geige :-D
Wenn die Gemeinschaft aber komplett zusammen schauen möchte, wollte ich es hiermit nur schonmal ansprechen *daumen_new*
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22660
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Heike_vG » 15.06.2018, 13:54

Hallo René,
das sollte gar kein Problem sein! Wir haben dieses Jahr möglicherweise das erste Sommerfest ohne EM- oder WM-gucken gehabt, weil die WM erst danach losgegangen ist. Hat direkt was gefehlt! Sicherlich wird ein Fernseher für unser BFF-Public Viewing aufzutreiben sein. *daumen_new*

Ich freue mich auch schon riesig auf das nächste Bonsai-Ferienlager in Heisterberg und würde mit Vergnügen wieder ein Zimmer mit Barbara und Monika Tofufee teilen, wenn es passt. *dance*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 435
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von René Niwaki » 15.06.2018, 14:27

Vielen Dank für die Antwort, Heike! *daumen_new*

Ich habe nur ganz vorsichtig gefragt, weil ich eben nicht wusste, wie es in den letzten Jahren so gelaufen ist.
Wenn ein Fernseher bereit steht und sich ein paar Leute zusammen treffen, würde ich mit schauen...
...wenn nicht, dann ist es auch kein Problem!

Werde mir das Datum nun ganz groß in den Kalender von 2020 eintragen, den ich noch gar nicht habe :wink:
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3289
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von Sigrid » 15.06.2018, 14:34

Hallo Ihr,
Ich habe fast in allen Räumen Steckdosen für Antennen- oder Kabelanschlüsse gesehen. Und wie Heike schon geschrieben hat, wäre es nicht das erste Mal, dass nebenher ein Fußballspiel läuft.
René: Das Lagerfeuer brannte jeweils bis weit nach Mitternacht - die 90 Minuten für ein Fussballspiel fallen da kaum ins Gewicht :)
Und die Aufteilung in diverse Grüppchen hier und da ist bei soviel Leuten sowieso ziemlich normal.

Übrigens werden Zimmerreservierungen derzeit noch nicht notiert - da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden :P
think pink

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 435
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von René Niwaki » 15.06.2018, 14:40

Dankeschön, Sigrid!

Auch wenn es noch relativ lange hin ist finde ich es super, dass ihr das Datum bereits nun fixiert und das Kreisjugenhiem Heisterberg gebucht habt.
So kann später keiner sagen, ''das war mir zu spontan'' *daumen_new*

Ich freue mich :-D
Gruß, René :)

PS: Schaut mal vorbei ->
https://www.instagram.com/alphabonsai


💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1578
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von HeikeV » 15.06.2018, 15:16

Hallo,

Leinwand, Beamer und WLAN gibt es im Jugendgästehaus, da wird es doch wohl möglich sein auch den Fußballfans ihre 90 Minuten zu ermöglichen.

Wie das genau aussehen soll, weiß ich als technische Blitzbirne natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich da etwas organisieren lässt.
So als "public viewing" mit allem was dazu gehört. Und diesmal dann auch mit kaltem Bier. :wink:

Das Gelände ist so weitläufig, ich bin mir sicher, dass sich keiner daran stören wird, wenn irgendwo eine Übertragung läuft.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4776
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von abardo » 15.06.2018, 15:47

Da fällt mir doch hinten der blaue Bauwagen ein. Super Platz für eine Grossleinwand mit Beamer, 50m Verlängerung wird sich finden und bei dem leicht ansteigenden Gelände können sich dann alle wie in einem Theater prima gestaffelt ins Gras legen ...
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1578
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Beitrag von HeikeV » 15.06.2018, 15:56

abardo hat geschrieben:
15.06.2018, 15:47
Da fällt mir doch hinten der blaue Bauwagen ein. Super Platz für eine Grossleinwand mit Beamer, 50m Verlängerung wird sich finden und bei dem leicht ansteigenden Gelände können sich dann alle wie in einem Theater prima gestaffelt ins Gras legen ...
Frank,

es könnte sein, dass du gerade die Organisation der Übertragung gewonnen hast! *lach*

Aber was mir gerade aufgefallen ist: meinen Flaschenöffner mit Korkenzieher, den ich am Kühlschrank festgebunden hatte, habe ich in Heisterberg vergessen. Bei dem alten Teil
nun wirklich kein Verlust, aber zweckmäßig war's schon.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Antworten