Birke in Trauerform

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von hwolf »

Traumhafte Trauerbirke!
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von bock »

*up*

gefällt mir sehr gut, deine Trauerbirke!
Auch die Präsentation ist hervorragend!
Freue mich auf weitere Bilder.
:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von mati »

Hi Chris, Heinrich und Andreas danke für die likes,
der Baum macht auch richtig Spaß, und die Entwicklung wurde hier ja auch maßgeblich mit Rat und Anregungen gefördert *daumen_new* .
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Norbert_S »

Die hast du gut im Griff, Mati.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Ferry »

Ich drücke die Daumen, daß die Entwicklung Deiner Birke weiter so gut vorangeht. Ein eleganter Baum in einer überraschend flachen Schale.
LG,
F.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Georg »

Gute und vor allem sinnvolle Gestaltung in seiner Luftigkeit, was dem Absterben einzelner Äste entgegen arbeitet! *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von mati »

Hallo Norbert,
danke für deine Post.
Ferry an dich auch ein Dankeschön fürs Daumen drücken. Ich übe mich in Achtsamkeit um weiter gut mit der Birke zu arbeiten.
Hi Georg.
Ja die luftige Gestaltung ist hilfreich beim erhalten von feinen Trieben. Leider wirft der Baum doch immer wieder Äste und Ästchen ab so bleibt die Entwicklung dynamisch. :lol:
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Tofufee »

Einfach nur schön!!!
*lieb*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von mati »

Hi Zusammen,

hier ein Update der Birke.
DSC_0823.JPG
DSC_0823.JPG (167.04 KiB) 1321 mal betrachtet
DSC_0825.JPG
DSC_0825.JPG (179.87 KiB) 1321 mal betrachtet
Die Birke hat die letzten Jahre so einige Äste aufgegeben, so auch den Kronenast im letzten Jahr habe ich einen Ast für die Gestaltung einer Krone durchtreiben lassen und diesen im Winter schon mal vorgebogen. Jetzt habe ich den Baum frisch verdrahtet.

Liebe Grüße
Mati
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Sanne »

Hallo Mati,

Deine Trauerbirke gefällt mir sehr gut und auch die neue unglasierte Schale dazu. *daumen_new*
Wie groß ist der Baum?

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von mati »

Hallo Sanne,
Danke für deine Antwort, schön wenn dir die Kombi gefällt. Für den Baum muß ich aber mal ne schöne passende Schale suchen. Die jetzige ist fast zu klein für die durstige Birke. Der Baum ist 37cm hoch .

Liebe Grüße
Mati
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von mati »

Hallo Jürgen*,

Die jetzige Schale ist 4,5 cm hoch, ich stelle die Birke im Sommer auch ins Wasserbad oder mache feuchte Wickel um durch den Sommer zu kommen. Standort ist meist vollsonnig. Ein Tablett mit Splitt und Wasser hilft da auch gut gegen heise Füße. Ich denke bei dieser Schalengröße könnte die nächste Schale mit 1 cm höher gut passen.

Liebe Grüße
Mati
Schoka
Beiträge: 229
Registriert: 15.02.2015, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Schoka »

Tolle Birke, gefällt mir sehr,
ich glaube die werde ich mir zum Vorbild nehmen für meine Birke.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Birke in Trauerform

Beitrag von Norbert_S »

schön leicht geworden.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten