Roter Perückenstrauch

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Norbert_S »

Richtig gemacht, Barbara.
Anders geht es bei den Perücken nicht.
Es dauert halt und man muss immer wieder etwas von dem Erreichten abschneiden um weiter zu kommen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Ferry »

Der jetzige Zwischenstand ist gut und Dein Perückenstrauch ist sicherlich ein schöner, farbiger Kontrast in Mitten aller sommergrünen Bäume.
LG,
F.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Georg »

Da hast Du aber einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht; gefällt mir ausgesprochen gut!
Da haben sich die Ratschläge und Deine Umsetzung aber zu 100% gelohnt bzw. Dich belohnt!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Peter L »

Hallo Barbara,

auch hier wirst Du mit der konsequenten Umsetzung der Technik für die Perücke mit einem markanten Baum belohnt.
Super gemacht *daumen_new*

LG Peter
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara »

Super, auch hier gibt es nur positive Rückmeldungen und Lob *dance*

Herzlichen Dank Euch allen, v.a. Norbert für das Teilen seiner zahlreichen Erfahrungen bei fast allen Laubbaumarten. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara »

...weil er gerade so ein schönes Farbspiel zeigt, habe ich ihn nochmal fotografiert...

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Rote Perücke_b.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Norbert_S »

Geht voran!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von grüner_hesse »

Tolles Projekt, Barbara, und prima Entwicklung!

Immer wenn im Forum eine der wenigen Perücken auftaucht fällt mir ein, dass ich auch gerne eine hätte :-D

weiterhin viel Spaß weiterhin, liebe Grüße
Benny
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Heike_vG »

Sieht wirklich toll aus, Barbara! Das Farbspiel ist sehr reizvoll und der Stamm ist ein Hingucker. Die Äste entwickeln sich. Ein paar Jahre noch...

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Petra K. »

Hallo Barbara, schöner Baum und tolle Entwicklung. Das sind schöne Farben die Blätter zu der Rinde. Schade, dass Du am Freitag nicht dabei sein konntest.
Grüße aus München
Petra
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von hwolf »

Wie die meisten Deiner gezeigten Bäume gefällt mir auch diese rote Perücke sehr gut - Richtig toller Baum!

Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara »

...Ihr seid alle soooo nett.... :-D *kiss*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Kircherl

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Kircherl »

*up* So einen Baum möcht ich auch gerne besitzen.
Gefällt mir sehr, sehr gut.
Danke fürs Zeigen!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben,

als ich heute meine Bäume kontrolliert habe, ist mir ein komisches Phänomen an der Perücke aufgefallen, das ich noch nie vorher gesehen habe. Es sieht aus, als hätten die Blätter Wirbelsäulen :lol: Es sind mehrere Blätter an verschiedenen Stellen betroffen.
Habt Ihr eine Erklärung für diese komische Färbung?

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
herbsteln mal komisch....
herbsteln mal komisch....
komische Blattfärbung.jpg (189.32 KiB) 1689 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Bonsai-Fips »

Das sieht mir mehr nach Gebiss- resp. Zahnabdrücken aus, liebe Barbara, kann davon kommen, wenn man zu "verbissen" Bonsai macht *lach* . Schönes Wochenende wünsche ich Dir, Fips

P.S. Habe ehrlich keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen
Antworten