Kippelwacholder von Frank

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Antworten
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Kippelwacholder von Frank

Beitrag von abardo »

Wenn man sich grad nicht entscheiden kann, wie ein Bäumchen einzusetzen ist ...

... dann entscheidet man sich eben nicht !

Hoch ...
Hoch ...
... quer ...
... quer ...
... von vorne, wer weiss das schon.
... von vorne, wer weiss das schon.
(die Kippelschale ist selbst "gefaltet", "töpfern" würde ich das jetzt nicht nennen. Beistellerschälchen von Thor Holvila)


(Kommentare, Ideen und sonstige Wortmeldungen wie immer gerne)
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Kippelwacholder von Frank

Beitrag von Bonsette »

Oh, die Kippelidee und das Arrangement gefallen mir wirklich gut! Endlich mal ein Baum, den man von allen Seiten sehen soll. *daumen_new*
Das hat mich schon so oft gestört, dass die meisten Bonsai immer von ihrer Schokoladenseite aus gestaltet werden, dabei schaue ich sie mir doch am liebsten in 3d von allen Seiten an. Deinen könnte man z.B. schön auf einem Tisch zur Geltung bringen, wenn einige Gäste dort sitzen, oder im Garten auf eine Säule stellen, um die man drum herum gehen kann.

LG
Steffi
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kippelwacholder von Frank

Beitrag von abardo »

Auf den Punkt, Steffi. Genau das war beabsichtigt.

Aber eine reine Machbarkeitsstudie. Entweder pflege ich das Bäumchen jetzt so 15 Jahre, damit es ein bisschen nach was aussieht oder, wenn mir eben mal ein vernünftiger, reiferer Rohling unterkommt, der zu "merkwürdig" wächst, um daraus etwas in eine normale Schale zu basteln, weiss ich jetzt, was man noch überlegen könnte ...

Der Wacholder ist übrigends zwischen 3 und 18 cm hoch, je nachdem, wie mans dreht oder wo man die Schalenkante festlegt :lol:

(und dein technisch begabter Freund baut mir dann für eine Ausstellung einen Plexiglaszylinder mit einem Motörchen, der die Schale immer wieder langsam kippt und den Zylinder dreht ? So ... Bullriding-Moves, nur in langsam ? *dance* )
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Kippelwacholder von Frank

Beitrag von Detlev »

Klasse Bild 1

Stehe zwar nicht so auf dieses moderne ,aber das hat was.

Man wird nicht durch einen Hintergrund abgelenkt und man konzentriert sich nur auf "Dieses "

Klasse *daumen_new*
Antworten