Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus K.
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2011, 09:46

Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Klaus K. »

Hallo
da wir dieses Jahr gar nicht genug von Ausstellungen in Augsburg bekommen können, laden wir euch herzlich zu unserer Herbstausstellung in den Botanischen Garten ein. Es freut uns sehr, dass wir für den Samstag Hartmut Münchenbach für eine Demo bekommen konnten, die für uns alle sicher sehr lehrreich wird.
Klaus Klemmer
(Arbeitskreisleiter)
IMG_3617.JPG
PeterBonsai
Beiträge: 510
Registriert: 24.03.2009, 17:00

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von PeterBonsai »

So die Ausstellung ist aufgebaut.
Als Lohn für die HelferInnen gabs eine Rarität: "Bonsai" Weissbier zum AK-Jubiläum.
Die Ausstellung ist vom FR bis zum SO zu besichtigen.
Kommt in den Botanischen Garten nach Augsburg - es lohnt sich bestimmt.
VG Peter
Dateianhänge
1b4c60e0-0b3e-433b-9acd-34f8a102491a.JPG
6156c757-97fe-4109-bb59-ecba2a0bf359.JPG
a605d7b7-40ca-4584-b86a-7373f2d0a114.JPG
Download.png
Download.png (200.3 KiB) 2557 mal betrachtet
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Sanne »

Hallo,

mich würde sehr interessieren, wie es bei Eurer AK-Ausstellung in Augsburg am letzten Wochenende war. Hattet Ihr viele Besucher? Gibt es mehr Bilder davon?

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Klaus K.
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2011, 09:46

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Klaus K. »

Hallo Sanne,
einige Bilder folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, bin zur Zeit viel unterwegs. Die Ausstellung lief Spitze, es waren ca. 2500 Besucher da. Das liegt natürlich daran, dass alle, die den Botanischen Garten dieses Wochenende besucht habem auch durch unsere Ausstellung gelaufen sind. Aber so rührt sich wenigstens was und man kann Leute für Bonsai begeistern, die davon gar keine Ahnung haben.
Klaus
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Sanne »

Klaus K. hat geschrieben: 14.09.2018, 11:24 einige Bilder folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, bin zur Zeit viel unterwegs.

OK, alles klar, Klaus.
Klaus K. hat geschrieben: 14.09.2018, 11:24Die Ausstellung lief Spitze, es waren ca. 2500 Besucher da. Das liegt natürlich daran, dass alle, die den Botanischen Garten dieses Wochenende besucht habem auch durch unsere Ausstellung gelaufen sind. Aber so rührt sich wenigstens was und man kann Leute für Bonsai begeistern, die davon gar keine Ahnung haben.
Das ist sehr erfreulich zu hören, dass die Besucherzahl so gut war. Der Standort Eurer Ausstellung im Botanischen Garten war natürlich ideal gewählt, um auch viel "Laufkundschaft" für die Bonsai anzulocken und zu interessieren.

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Klaus K.
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2011, 09:46

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Klaus K. »

Hallo
anbei noch ein paar Schnappschüsse von unserer Ausstellung, bitte entschuldigt die schlechte Qualität.
Klaus
Dateianhänge
2018-09-07-18.29.15web.jpg
2018-09-07-18.29.26web.jpg
2018-09-07-18.30.40web.jpg
2018-09-07-18.32.40web.jpg
2018-09-07-18.32.49web.jpg
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Sanne »

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Bilder. :-D Die Präsentationen gefallen mir sehr gut. *daumen_new*

Evtl. gibt's noch mehr davon?

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Bonsaiausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beitrag von Lutz Marx »

...die Waldkiefer ist wundervoll!

LG, Lutz
Antworten