Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von VolkerM »

Rainer, vielen herzlichen Dank für deine Arbeit (hat aber dir bestimmt auch Spaß gemacht, nochmal alles Revue passieren zu lassen].
Bis denne
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Petra K. »

Hallo Rainer,

ja das ist ein Dreispitz über Stein. Das kannst Du von meinen Fotos gerne machen Rainer. ;-)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Gary »

Rainer, Danke für Deine Fotos.

Selbst bevorzuge ich ja das Live-Erlebnis und persönliche Gespräch und darum war ich auch dort gewesen. Doch somit gibt es auch ein paar Fotos und Statements von meiner Seite.

Beginnen möchte ich mit der für mich eindrucksvollsten Tokonoma-Präsentation. Die Tokonoma selbst ein Kleinod und dann diese richtig gute Präsentation. Wenn man beim Hinschauen nicht gleich erkennt ob der Bonsai 20 oder 60 cm hat - dann stimmt´s einfach.

Bindlach_1.jpg

Ebenfalls eine Präsentation mit edlen Zutaten. Der Bonsai ist toll. Doch alles gemeinsam wirkt zu eng und klein auf mich, die Proportionen nicht stimmig.

Bindlach_2.jpg

Nun folgen zwei Potentillas. Beides kleine Meisterwerke aus der selben Hand.

Bindlach_3.jpg

Bindlach_4.jpg

Ein hübscher Malus, die Äpfel akzentuierend arrangiert, nur den Beisteller hätte ich wohl auf die andere Seite gestellt.

Bindlach_5.jpg

Wie würde dieser Lauch wohl in einer anderen Schalenfarbe wirken?

Bindlach_6.jpg

Bindlach_7.jpg

Wahrlich kein Shohin - aber eine sehr gute Ulme.

Bindlach_8.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Sanne »

Hallo Gary,

danke auch für Deine Bilder. :-D

LG, Sanne
Zuletzt geändert von Sanne am 24.09.2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von tokonoma »

Hi Rainer,

danke für die Bilder. Meine Fotos kopiere ich Dir Gerne auf einen Stick.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von tokonoma »

Gary hat geschrieben: 24.09.2018, 17:02 Ebenfalls eine Präsentation mit edlen Zutaten. Der Bonsai ist toll. Doch alles gemeinsam wirkt zu eng und klein auf mich, die Proportionen nicht stimmig.
Hallo Gary,
die Geschichte dieser Tokonoma ist ja auch ganz eigen. Ursprünglich habe ich diese für Leberblümchen dimensioniert ;-), da ich diese in München zu den nächsten Leberblümchentagen zur Verfügung stelle.
In Bindlach wollte ich die größere "BLACK TOKONOMA" die in Augsburg stand nicht auch noch mal verwenden.

Danke für Deine Kommentare.

Servus

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Heike_vG »

Vielen Dank für die vielen schönen Fotos! *clap*
Ja, die Mini-Tokonoma von Rainer ist wirklich ein Prachtstück und sehr schön bestückt. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
wotentilla
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018, 14:31

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von wotentilla »

Hallo Reiner herzlichen Dank für die guten Bilder ( ohne lächerliche Kommentare )! Ich bin der Wolfgang N. und mir gehören die ersten 15 Bäume . Ich denke dir haben sie gefallen sonst hättest du keine Bilder gemacht . Was ich anmerken möchte : Bild 1 ist ein Japanischer Weißdorn - Bild 8 ist ein Feuerdorn und zu guter letzt Bild 15 ist eine Mugo .Meine Bäume sind allesamt über teils Jahrzehnte von mir aus Rohmaterial oder selbst ausgegrabenen Pflanzen gestaltet worden .Hab weiterhin viel Freude und Spass an Bonsai .Wolfgang
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von mydear »

wotentilla hat geschrieben: 26.09.2018, 15:03 Hallo Reiner herzlichen Dank für die guten Bilder ( ohne lächerliche Kommentare )! Ich bin der Wolfgang N. und mir gehören die ersten 15 Bäume . Ich denke dir haben sie gefallen sonst hättest du keine Bilder gemacht . Was ich anmerken möchte : Bild 1 ist ein Japanischer Weißdorn - Bild 8 ist ein Feuerdorn und zu guter letzt Bild 15 ist eine Mugo .Meine Bäume sind allesamt über teils Jahrzehnte von mir aus Rohmaterial oder selbst ausgegrabenen Pflanzen gestaltet worden .Hab weiterhin viel Freude und Spass an Bonsai .Wolfgang
Hallo Wolfgang,

natürlich gefallen mir deine Bäume *lieb* - das galt auch schon in Kemnath und Sonneberg. Ganz tiefe Verneigung für deine langjährige tolle Pflege *huldigen*
Und an unseren netten Plausch vor Ort erinnere ich mich gerne. Danke für die Hinweise zu den Pflanzen, werde ich gleich ausbessern.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Georg »

Vielen Dank den hier einstellenden Fotografen fürs Mitnehmen in die Ausstellung!
Jetzt war ich doch dort (fast).
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Ferry »

Vielen Dank an Rainer und Gary für die schönen Bilder.
LG,
F.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Shohin Passion 4 - Einzel-Bilder Bindlach 08.09.2018

Beitrag von Tofufee »

Auch ich möchte mich noch ganz herzlich für das Einstellen der vielen Fotos bedanken!!!
:-D
Damit hat man jetzt doch einen guten Einblick in die Ausstellung erhalten.
Grüße
Monika
Antworten