18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 138
Registriert: 17.10.2006, 19:05
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

Beitrag von HaJo »

„Bonsai – die Faszination der fernöstlichen Kunst“
Unter diesem Motto findet die 18. Freiluft-Bonsai-Ausstellung Pfingsten 2019 statt.

Das Bonsai-Team Bonn präsentiert auch in diesem Jahr wieder eine große Ausstellung. Im einmaligen Ambiente, in einer typisch asiatischen Landschaft auf eigens hierfür hergestellten Präsentationsflächen werden wieder ca. 90 Bäume zu sehen sein. Es wird auch wieder eine Sonderausstellung geben.

Am 10. Juni 2019 (Pfingstmontag) ca. 13:00 Uhr findet während der Ausstellung eine Baumbesprechung mit dem Bonsaigestalter Ralf Beckers statt. Sie können Ihren Bonsai bzw. einen Rohling oder Yamadori mitbringen. Herr Beckers wird mit Ihnen den Baum besprechen, Vorschläge unterbreiten und wenn Sie es wollen und mutig sind sofort schneiden. Sollten mehrere Bäume gestaltet werden, entscheidet das Publikum über den "schönsten" Baum.
Das Bonsai-Team Bonn belohnt den „Sieger“ mit einem kostenlosen Workshop bei Garten und Bonsai, Ralf Beckers in Morsbach.

Herr Beckers steht unseren Besuchern in dieser Zeit gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Auch alle Teammitglieder beantworten gerne Fragen über Pflege-, Gestaltungsmaßnahmen usw. Sie können gerne Ihre Bäume mitbringen um sich vor Ort beraten zu lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, nette Fachgespräche und ein paar schöne Stunden unter Bonsaianern und netten Gästen.

Plakat_BFF.jpg
Plakat_BFF.jpg (111.16 KiB) 1488 mal betrachtet
Information:
H.-J. Fröhlich
Bonsai-Team Bonn
Tel. 02224-900166
hans-josef.froehlich@t-online.de
Zuletzt geändert von HaJo am 08.05.2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach einmal vorbeischauen .........
http://bonsai-treff-unkel.com
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Teams Bonn

Beitrag von schwarzerkobold »

:-D oh das ist ja mal ein toller Pfingstausflug, ich erinnere mich noch gut an die großen Flohmärkte an den Rheinauen, als ich vor 20 Jahren in der Nähe gelebt habe. Bei gutem Wetter wird das mega. Ich trag das mal in den Kalender ein *daumen_new*
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 138
Registriert: 17.10.2006, 19:05
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Teams Bonn

Beitrag von HaJo »

Hallo schwarzerkobold,

es wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde *daumen_new* . Wenn ja, kannst Du ja mal nach mir fragen.
Weitere Infos zur Ausstellung folgen.

Gruß
HaJo
Einfach einmal vorbeischauen .........
http://bonsai-treff-unkel.com
Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 138
Registriert: 17.10.2006, 19:05
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 18. Freiluftbonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn

Beitrag von HaJo »

Hallo zusammen,

in gut 4 Wochen ist es so weit. Wir freuen uns auf unsere Ausstellung im japanischen Garten.
In der „Sonderausstellung“ werden wir „Exoten“ zeigen. Das heißt Bäume, die man selten als Bonsai sieht.

Über Euren Besuch, Teilnahme an der Baumbesprechung mit Ralf Beckers und nette Fachgespräche freuen wir uns.

Liebe Grüße aus Unkel
für das Bonsai-Team Bonn

HaJo
Einfach einmal vorbeischauen .........
http://bonsai-treff-unkel.com
Antworten