Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Xaver Meusburger
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 11:28

Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Beitrag von Xaver Meusburger » 17.04.2019, 16:17

Hallo,
Ich möchte dieses Jahr yamadori sammeln gehen, war letztes Jahr schon dort und habe 2 Bäume gefunden die ich warscheinlich mit fast kompletten Wurzeln sammeln könnte. Nur wenn ich dieses Jahr ausgraben möchte bräuchte ich ein Erlaubnis, weiß allerdings nicht woher ich diese bekomme (Ich gehe davon aus dass sich das Gebiet in Privatbesitz befindet da es eine Alm ist.) Gibt es vielleicht Listen wo ich den Besitzer finden kann? Vielleicht ist es ja auch Natur/Landschaftsschutzgebiet
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 687
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Beitrag von baeumchen » 17.04.2019, 16:20

am bürgermeisteramt nachfragen ...
bei uns hier heißt das dann liegenschaftsamt, oder katasteramt
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Benutzeravatar
ania
Beiträge: 151
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Beitrag von ania » 17.04.2019, 16:38

In Tirol kannst du bei tiris nachschauen.

unter Wald/Jagd > Organisation
und dann beim entsprechenden Försterbezirk oder Waldbetreuungsgebiet nachfragen.

https://maps.tirol.gv.at

Da siehst du auch ob es Naturschutzgebiet oder was immer ist, und die Katasternummer kannst du nachschauen.

Xaver Meusburger
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 11:28

Re: Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Beitrag von Xaver Meusburger » 17.04.2019, 17:28

Vielen Dank,die Alm ist im Bundesland Salzburg falls das hilft.

Benutzeravatar
ania
Beiträge: 151
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Besitzer von Waldstücken ausfindig machen(Österreich)

Beitrag von ania » 17.04.2019, 18:14

https://www.salzburg.gv.at/themen/bauen ... neinstiege
https://www.salzburg.gv.at/sagisonline_allgemein
möglicherweise da
finde mich aber grad selber nicht drin zurecht, vielleicht meldet sich noch ein Salzburger.

Antworten