Bonsai im Fernsehprogramm

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von bock »

Moin!

Gerade auf N3 einen kurzen Beitrag in "DAS" über Bonsai (BIN) mit Martin Sturm gesehen.
Vielleicht auf NDR.de in der Mediathek wiederzufinden?
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von Sanne »

Hallo Andreas,

danke. NDR 3 war vor der Digitalisierung mein Lieblingsfernsehprogramm. Aber jetzt habe ich keinen Empfang mehr per Kabel. :(

Wie kannst Du trotzdem NDR 3 empfangen?

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von mydear »

Danke Michael für den Link, ich finde da wird unser Hobby mit viel Freude und Enthusiasmus vermittelt

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von Heike_vG »

Über solche Beiträge freue ich mich immer sehr, danke für den Link! *daumen_new*
Martin macht das klasse, kompetent, nett und fast schon zu bescheiden. *z*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von bock »

Sanne hat geschrieben: 21.05.2019, 19:43 Hallo Andreas,

...

Wie kannst Du trotzdem NDR 3 empfangen?

LG, Sanne
Moin Sanne,

ich habe Satellitenempfang und kann bei den Regionalen sogar auswählen, ob ich (bei N3) den Sender aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen oder Mecklenburg-Vorpommern sehen möchte. Aber wenn du Kabelfernsehen hast, müsste N3 doch eigentlich auch angeboten werden, erst recht in HH. Sonst kannst du auch die Sendungen über Internet empfangen. Mein PC ist über den AV-Receiver mit dem Fernseher gekoppelt, da kann ich am TV sogar dieses Forum lesen... ;)
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von Sanne »

bock hat geschrieben: 22.05.2019, 08:17 ich habe Satellitenempfang und kann bei den Regionalen sogar auswählen, ob ich (bei N3) den Sender aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen oder Mecklenburg-Vorpommern sehen möchte.
Hallo Andreas,

da hast Du es ja sehr gut. Vielleicht sollte ich mal bei meinem Vermieter nachfragen.
bock hat geschrieben: 22.05.2019, 08:17Mein PC ist über den AV-Receiver mit dem Fernseher gekoppelt, da kann ich am TV sogar dieses Forum lesen... ;)
Was es nicht alles gibt.

LG, Sanne

P.S.: Dank Michael's Link konnte ich mir zum Glück den Beitrag gestern Abend doch noch anschauen. :-D
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von Michael 86 »

Gerne. Ich höre Martin Sturm auch gerne zu. Vielleicht lässt sich ja mal eine Gelegenheit für nen WS bei ihm blicken. Das muss ich mal ins Auge fassen...
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von espanna »

Das war bei uns in Bremen und war ein Workshop / Seminar über Azaleen.
Veranstalter war die BIN (Bonsai im Norden) was leider nicht erwähnt wurde.
Der Raum war einfach Klasse, was ja nicht selbstverständlich ist.
Die Teilnehmer waren gut drauf.
Und Martin (habe ich persönlich das erste Mal getroffen) fand ich einfach spitze. Kam sehr gut rüber und hat sich für jeden genügend Zeit genommen.
Gerne wieder!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von Sanne »

bock hat geschrieben: 22.05.2019, 08:17 ... Aber wenn du Kabelfernsehen hast, müsste N3 doch eigentlich auch angeboten werden, erst recht in HH.
Juhu, ich kann wieder den NDR-3-Sender empfangen, Andreas. :-D
Vorhin hat ein Freund mir geholfen, die automatische Senderaktualisierung durchzuführen.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Beitrag von bock »

*up*

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten