Besuch der Amsel

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2158
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Bonsai-Fips » 03.05.2019, 14:40

Hallo Volker
"Da wo der Mensch Dir so schönes Moos bereit stellt, da lass dich nieder" dachte sich die Amsel wohl :lol: !
Schöne Geschichte, danke fürs Teilen *daumen_new* !
Gibt es etwas schöneres als der Gesang einer Amsel in der Früh?
Viele Grüsse, Fips
P.S. Bei uns im Garten scheint sich auch ein Amselpaar einzunisten. Wenn dann die Jungen Flügge werden, hat unsere Katze ein paar Tage Hausarrest :wink:

Benutzeravatar
VolkerM
Freundeskreis
Beiträge: 897
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von VolkerM » 17.05.2019, 10:13

...ich hab ne „Neue“...😀
Dateianhänge
024C6B1C-11D1-493C-BFF7-CC5D658DA75B.jpeg
024C6B1C-11D1-493C-BFF7-CC5D658DA75B.jpeg (220.45 KiB) 506 mal betrachtet
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.

Sanne
Beiträge: 5731
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Sanne » 08.06.2019, 16:00

Heute früh war die Amsel wieder zu Besuch und hat auf meinem Balkon noch schlimmer gewütet als vor ca. 1 Jahr. Außerdem hat sie meine Sumpflandschaft total zerstört. :evil:

Nun habe ich wieder Fliegengitternetze auf die Schalen befestigt, in der Hoffnung, dass sie das Buddeln im Substrat sein lässt. Aber wenn sie weiterhin ihr Unwesen treibt, werde ich doch mal den Tipp von Herbert A. mit ein paar Tropfen Tabasco testen, um ihr den Appetit zu verderben. *crazy*

Grüße, Sanne

Kircherl

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Kircherl » 08.06.2019, 22:04

Gib eine Feinstrumpfhose über die Töpfe. Dann kannst auch gießen.

Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 1930
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Herbert A » 09.06.2019, 00:13

Feinstrumpfhosen schauen an Damenbeinen entschieden besser aus :-)

lg
Herbert
Schön dass es dieses Forum gibt.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3662
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von Georg » 10.06.2019, 06:52

Da kann man Herbert einfach mal wieder nicht widersprechen. :lol:
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 308
Registriert: 07.04.2018, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Besuch der Amsel

Beitrag von schwarzerkobold » 10.06.2019, 09:06

Bei mir kamen sie gestern auch, haben eine Schale total verwüstet und alles an Moos runter geschmissen oder weggetragen. Habe das Moos jetzt entfernt War eine Mondschale, da ist es schwierig mit Strumpfhosen :roll:
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.

Antworten