Dreispitzahorn Weiterentwicklung

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Dreispitzahorn Weiterentwicklung

Beitrag von mydear »

:oops: danke Stefanie
Viel Glück und gutes Wachstum *daumen_new*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
sudi-bonsai
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2018, 17:25

Re: Dreispitzahorn Weiterentwicklung

Beitrag von sudi-bonsai »

Hallo zusammen,
es geht weiter mit meinem Dreispitz! Im Mai habe ich den oberen Teil gekappt und auch die Äste stark eingekürzt. Er wird nun immer stärker und treibt mit sehr vielen Knospen auch an den unteren Ästen stammnah aus. Er darf jetzt durchtreiben, nur lange Triebe im oberen Bereich kürze ich ein. Ich habe eine neue Spitze hochgedrahtet, ich hoffe die fügt sich schön in den Stammverlauf ein. Was haltet ihr von der Maßnahme, bin ich auf dem richtigen Weg mit dem Baum?
LG
Stefanie
IMG_1660.JPG
IMG_1660.JPG (131.97 KiB) 572 mal betrachtet
IMG_1661.JPG
IMG_1661.JPG (132.43 KiB) 572 mal betrachtet
PS: Warum sind die Bilder seitlich eingestellt? Konnte dies leider nicht ändern
Benutzeravatar
Der Maddin
Beiträge: 567
Registriert: 02.11.2012, 20:01

Re: Dreispitzahorn Weiterentwicklung

Beitrag von Der Maddin »

Hallo Stefanie,
wenn Du Fotos mit dem Handy machst,
musst Du es wagerecht nach links oder rechts kippen.
Dann in der Vorschau kontrollieren welches richtig
dargestellt wird und das Andere dann einfach löschen.

Gruss Martin
Bonsai benötigt einen Plan und Geduld.
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
sudi-bonsai
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2018, 17:25

Re: Dreispitzahorn Weiterentwicklung

Beitrag von sudi-bonsai »

Hallo Jürgen,
danke für das Drehen der Bilder, vielleicht klappt es nächstes Mal besser. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Rainer, Heiner oder Fips freuen, welche sich ja schon netterweise mit meinem Bäumchen auseinandergesetzt hatten. Natürlich freue ich mich auch über andere Rückmeldungen.
Lieben Dank im Voraus
Stefanie
Antworten