Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 539
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von René Niwaki »

RESPEKT, Martin!

2 Wochen ist zwar eine lange Zeit, aber ich würde sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ich habe mir auch ähnliche Regale gebaut. Also meine Unterkonstruktion ist ebenfalls aus diesen Stein-Pflanztrögen und als Auflage habe ich auch diese WPC Terrassendielen verwendet.
Glücklicherweise habe ich seit Anfang an meine Regale nach diesem Schema gebaut, sodass die Optik in meinem Garten ziemlich identisch ist. Wobei ich früher leider die grauen Steine verwendet habe, nun jedoch anthrazit bevorzuge. Zudem verfärben sich die Terrassendielen mit der Zeit dunkler, aber das ist dann wie mit der Patina an Bonsaischalen :-D Mir gefällt's *daumen_new*

Dass ich diese Art verwendet habe bzw. immer weiter verwende, sobald ich mal wieder unterwegs bin, neue Bäumchen mitrbinge und weiteren Platz benötige, ist auch der Sache geschuldet, dass ich leider nur zur Miete wohne. So kann ich die Steine problemlos - im Falle eines Umzugs - ins neue Haus mitnehmen und auch die Dielen sind flux unter'm Arm gekpackt...

Nun wird es aber Zeit, dich mal besuchen zu kommen :wink:
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚


Tete
Beiträge: 103
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Tete »

Hallo Martin
Das sieht gut aus ,ich war mal vor ein paar jahren bei dir.Und kann nur sagen 110 % besser *daumen_new* .
Kann es sein das da ein " paar" Bäumchen dazu gekommen sind ? :lol: .
Als ich da war gab es eigentlich nur Shohin....
Viel spass damit
Gruß
Tete

Ps: Ich hab mal Bier für dich nach Heidelberg gebracht !!
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.

Ute G.
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2019, 20:15

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Ute G. »

Ich weiß nicht, was mich neidischer macht, die tollen Bonsais oder die ganzen Gestelle (inkl. Arbeit), um die Bonsais richtig präsentieren zu können, aber es sind wohl doch eher die Bonsais. Habe selten so viele tolle in privatem Besitz gesehen.

Große Bitte: Wenn der WDR da war und bekannt ist, wann die Sendung auf den Bildschirm kommt, bitte hier einen Hinweis geben.

Dank schon jetzt und
Gruß Ute

Sanne
Beiträge: 6087
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Sanne »

Hallo Martin,

Deine neuen Bonsairegale sind sehr gut geworden!
Ich beneide Dich um die vielen Stellplätze für Deine schöne Shohin-Sammlung und für Deine größeren Bäume.

LG, Sanne

Speedpreacher
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2011, 18:32

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Speedpreacher »

ahhh, gaaanz dahinten steht deine tolle Quitte. Auch aus der Ferne eine Augenweide :-)

Stellst du den Sendetermin hier rein? Fänd ich gut!

Viele Grüße!

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 539
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von René Niwaki »

PS: Jetzt, wo du so tolle Regale und alles 1A gestaltet hast, würde ich die Liguster-Hecke auch raus holen und etwas vernünftiges pflanzen *pray* :wink: :lol:
...oder gehört sie nicht dir und steht offiziell auf dem Grundstück deines Nachbarn?

PPS: Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache *daumen_new* Dem einen gefällt''s, dem anderen weniger...
...nur ist's bei mir bestimmt auch berufsbedingt so, dass ich kein Fan von Liguster-Hecken bin :wink:
...und eine Neupflanzung einer Hecke in ungefähr dieser Höhe wäre auch relativ kostenintensiv *huch*
...vielleicht bezahlt's ja der WDR *ironie*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Benutzeravatar
swissgonzo
Beiträge: 161
Registriert: 12.05.2012, 06:27

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von swissgonzo »

Hier mal 2 Bilder wie meine Regale aussehen die ich letztes Jahr gebaut habe.
Dateianhänge
comp_IMG_7270.jpg
comp_IMG_7270.jpg (184.26 KiB) 870 mal betrachtet
comp_IMG_7275.jpg
comp_IMG_7275.jpg (189.54 KiB) 870 mal betrachtet
In der Ruhe liegt die Kraft

Roland_San
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2019, 22:45

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Roland_San »

Dann lasse ich euch auch Mal an meinem jüngsten kleinprojekt teilhaben :)
Habe mir diese Woche auch ein neues Regal für meine bescheidene Sammlung gebastelt.
Ist zwar nicht sonderlich groß aber dennoch gut gelungen will ich meinen. *daumen_new*
Das Holz ist altes Kirschholz. Mit der Hobelmaschine auf 25mm Dicke, mit hand und Maschine fein abgeschliffen und danach lediglich mit Hartöl eingelassen.
Als Träger verwende ich alte Metalheizungsrohre mit mattschwarzem Lack.
Hoffe euch gefällt das Regal genauso wie mir ;)

LG Roland
Dateianhänge
Nahaufnahme
Nahaufnahme
IMG-20190714-WA0010.jpg (182.29 KiB) 830 mal betrachtet
IMG_20190715_183004311.jpg
IMG_20190715_183004311.jpg (229.79 KiB) 830 mal betrachtet
Vor der Bearbeitung
Vor der Bearbeitung
IMG-20190714-WA0000.jpeg (189.32 KiB) 830 mal betrachtet
IMG-20190714-WA0015.jpg
IMG-20190714-WA0015.jpg (94.71 KiB) 830 mal betrachtet

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 3339
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von mydear »

sehr edel, gefällt mir

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 539
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von René Niwaki »

Hallo Roland,

dein Regal ist echt klasse *daumen_new*
Richtig edel und gut gearbeitet!

Jetzt musst du nur noch deine Sammlung aufstocken :wink:

Sind das denn deine einzigen 2 Bäumchen?

Wenn du mit deinen ''Regalen'' in Serie gehen möchtest, biete ich dir meinen Garten als Referenz an :-D
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Roland_San
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2019, 22:45

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Roland_San »

Danke danke :) Rene sehr nett, dass du deinen Garten bereitstellen würdest. :P
Habe noch ein eine Eibe, Zypresse und einem Mammut die sind aber noch im Entstehen, also die müssen noch bisschen hübscher werden bis sie das Upgrade auf so ein Regal bekommen.
Meinen Sammlung ist quasi erst am Entstehen :lol:
Einem Standplatz hab ich noch, das ist ein altes Whiskey Fass, ebenfalls abgeschliffen und geölt :)

LG Roland
Dateianhänge
IMG_20190616_192107476_HDR.jpg
IMG_20190616_192107476_HDR.jpg (175.16 KiB) 737 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11543
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Martin_S »

Liebe "Kollegen",

Danke für die netten Kommentare zu meinen Regalen. Freut mich, wenn sie euch gefallen.
Am vergangenen Sonntag hatte ich lieben Besuch aus Hamburg. Heike_vG, nebst Gatten und HeikeV kamen mich besuchen und die haben meine Regale "auf High-Level Ebene für gut befunden". Ergo: ich scheine wohl alles richtig gemacht zu haben :)

Zur Ligusterhecke.
die Gehört leider der Stadt Krefeld und die wird einen Scheiß tun um es da etwas hübscher zu machen. OK. Wenn ich sie geschnitten habe, dann sieht es da auch etwas ordentlicher aus..... muß ich da wohl mal wieder ran ;)

by the way: die letzten gezeigten Regale finde ich alle Klasse. Besonders gelungen finde ich das "Brett an der Wand" *dance* Das macht echt was her.
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3800
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Georg »

Hallo Martin,
ich glaube, ich muss Dich mal wieder besuchen.
Das habe ich ja noch garnicht gesehen.
Vielleicht schaff' ich es im Herbst.
Gruß
Rüdiger
P.S.: das soll jetzt keine Drohung sein :wink:
Zuletzt geändert von Georg am 26.07.2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23105
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Heike_vG »

Martin_S hat geschrieben:
25.07.2019, 18:10
Am vergangenen Sonntag hatte ich lieben Besuch aus Hamburg. Heike_vG, nebst Gatten und HeikeV kamen mich besuchen und die haben meine Regale "auf High-Level Ebene für gut befunden". Ergo: ich scheine wohl alles richtig gemacht zu haben :)
Oh ja, die neue Regalkonstruktion ist ästhetisch und vom praktischen Gesichtspunkt her einwandfrei, wohldurchdacht und handwerklich versiert umgesetzt! *daumen_new*
Vielen Dank nochmal für die netten Stunden in Deinem Gartenparadies, lieber Martin! *kiss*
Martin_S hat geschrieben:
25.07.2019, 18:10
Besonders gelungen finde ich das "Brett an der Wand" *dance* Das macht echt was her.
Das finde ich übrigens auch! Das ist wirklich elegant. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11543
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Martin_S »

Georg hat geschrieben:
26.07.2019, 06:23
....Vielleicht schaff' ich es im Herbst.
....

Ich würde mich freuen! Das weißt du *dance*
@Rene: wir beide machen jetzt auch endlich mal einen Termin klar. Melde mich per PN bei dir und dann ziehen wir es durch.
LG
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten