Kegeleiben
- hopplamoebel
Moin,
bei einem Besuch in Würzburg habe ich die Residenz mit angrenzendem Park besucht.
Was mich u.a. fasziniert hat, war die Gestaltung einiger Eiben als Kegel - ich schätze die Höhe auf 7-8 Meter und das Alter auf 100-150 Jahre. Aber seht selbst!
LG,
der woodman
bei einem Besuch in Würzburg habe ich die Residenz mit angrenzendem Park besucht.
Was mich u.a. fasziniert hat, war die Gestaltung einiger Eiben als Kegel - ich schätze die Höhe auf 7-8 Meter und das Alter auf 100-150 Jahre. Aber seht selbst!
LG,
der woodman
- Dateianhänge
-
- Würz_036.jpg (197.03 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_037.jpg (196.61 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_045.jpg (198.54 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_047.jpg (198.99 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_054.jpg (192.06 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_057.jpg (190.08 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_059.jpg (198.38 KiB) 16318 mal betrachtet
-
- Würz_061.jpg (199.24 KiB) 16318 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Re: Kegeleiben
Toll, wie die getrimmt sind. Das ist ein Geschäft. Wie das wohl bewerkstelligt wird? Vielleicht mit Steigerwagen?
Woodman, wie hoch in etwa ist die aufgeastete Zone? So hoch, dass man sich fast drunter stellen kann?
Die Figuren sind wohl zusätzlich daruntergestellt, also nicht in den Stamm geschnitzt (ganz andere Farbe)?
LG
Woodman, wie hoch in etwa ist die aufgeastete Zone? So hoch, dass man sich fast drunter stellen kann?
Die Figuren sind wohl zusätzlich daruntergestellt, also nicht in den Stamm geschnitzt (ganz andere Farbe)?
LG
- hopplamoebel
Hey Mirjam,
witzig, dass Du auf diesen Beitrag gestoßen bist - immerhin schon 2 Jahre her, dass Martin hier etwas geschrieben hat ...
Die Eiben sind einfach der Hammer: Ich schätze sie auf 10 Meter Höhe und ich glaube, das tatsächlich eine Schablone zum Schneiden benutzt wird. Der entastete Bereich ist ungefähr 2 Meter hoch und die Figuren sind Schnitzereien, die irgendwie am Baum oder vor dem Baum angebracht sind. Jeder der nach Würzburg kommt und Bäume und Pflanzen liebt, sollte sich das angucken!!!
Ich versuche in meinem Garten auch etwas in die Richtung zu komponieren, aber es wird wohl noch 50 Jahre dauern
LG
witzig, dass Du auf diesen Beitrag gestoßen bist - immerhin schon 2 Jahre her, dass Martin hier etwas geschrieben hat ...
Die Eiben sind einfach der Hammer: Ich schätze sie auf 10 Meter Höhe und ich glaube, das tatsächlich eine Schablone zum Schneiden benutzt wird. Der entastete Bereich ist ungefähr 2 Meter hoch und die Figuren sind Schnitzereien, die irgendwie am Baum oder vor dem Baum angebracht sind. Jeder der nach Würzburg kommt und Bäume und Pflanzen liebt, sollte sich das angucken!!!
Ich versuche in meinem Garten auch etwas in die Richtung zu komponieren, aber es wird wohl noch 50 Jahre dauern
LG
- Dateianhänge
-
- Würz_040.JPG (207.95 KiB) 12873 mal betrachtet
-
- Würz_041.JPG (230.18 KiB) 12873 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Supi, dass du hier noch ein paar Buidels dazu eingestellt hast. Danke! Echt imposante Größe. Das muss ich echt mal real sehen.
LG
Magst mal sehen, was ich im Garten kreiert habe?
LG
Magst mal sehen, was ich im Garten kreiert habe?
- hopplamoebel
Wenn es zum Thread passt gerne!
- hopplamoebel
Zeig einfach mal!
Voila
Uiuiui, sieht ziemlich franslig aus. Hab's mit den Pfötchen aufm Handy ausgeschnitten. Sorry. In real hat die Eibe Top-Konturen - hopplamoebel
Gar nicht schlecht! Wie hoch ist die Gute?
Ich habe so etwas Ähnliches in Thuja - daher weiß ich, wieviel Arbeit es bedeutet, die Form regelmäßig zu schneiden...
Viel Spaß weiterhin damit!!
Ich habe so etwas Ähnliches in Thuja - daher weiß ich, wieviel Arbeit es bedeutet, die Form regelmäßig zu schneiden...
Viel Spaß weiterhin damit!!
Danke Sie ist ungefähr 170 - 180 cm. Ich muss es ja noch händeln können. Entstanden ist sie aus einem Sämling, wahrscheinlich eine Baccata. Wächst quasi kerzengerade nach oben.
Mein Bild ist grässlich viiiel zu groß. Weißt du, wie ich das vermeide?
Dankeschön und lieben Gruß
Mein Bild ist grässlich viiiel zu groß. Weißt du, wie ich das vermeide?
Dankeschön und lieben Gruß
- hopplamoebel
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm im Vorfeld kleiner rechnen lassen